checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1862  0 Kommentare Zahlen von Superdry und Inditex belasten Zalando

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die jüngste Geschäftsentwicklung der Textilhändler Superdry und Inditex hat am Mittwoch auch die Aktionäre von Zalando verstimmt. Die Papiere des Online-Händlers büßten am Vormittag knapp 4 Prozent auf 25,11 Euro ein. Superdry brachen in London um 30 Prozent ein und Inditex fielen in Madrid um 6 Prozent.

    Bei Inditex wurde am Markt eine schwache Umsatzentwicklung kritisiert, die den operativen Gewinn belastet habe. Ein noch düsteres Bild wurde jedoch bei Superdry gezeichnet: das erste Geschäftshalbjahr sei hier deutlich schlimmer ausgefallen als erwartet, schrieb Analyst Adam Tomlinson von Liberum.

    Händlern zufolge hat das warme Wetter im November und Dezember Gewinne der Unternehmen belastet - ein Dauerthema auch für Zalando, wo das Wetter schon im dritten Quartal an den Profiten zehrte und die Anleger seit Anfang November in die Flucht trieb. Da notierten die Zalando-Aktien noch über 35 Euro, seither haben sie nun 28 Prozent an Wert verloren./tih/mis

    Zalando

    +0,20 %
    +6,90 %
    -3,66 %
    +32,49 %
    -20,45 %
    -70,82 %
    -35,63 %
    +4,73 %
    +17,40 %
    ISIN:DE000ZAL1111WKN:ZAL111





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Zahlen von Superdry und Inditex belasten Zalando Die jüngste Geschäftsentwicklung der Textilhändler Superdry und Inditex hat am Mittwoch auch die Aktionäre von Zalando verstimmt. Die Papiere des Online-Händlers büßten am Vormittag knapp 4 Prozent auf 25,11 Euro ein. Superdry brachen in London …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer