checkAd

    Microsoft  1898  0 Kommentare Aktie mit Chance auf einen Rounding Bottom

    Bis in das Jahr 2013 hinein verhielt sich die Aktie von Microsoft relativ unauffällig und tendierte bis dahin in einer Handelsspanne zwischen 15,00 und grob 33,00 US-Dollar sukzessive aufwärts. Ab Mitte 2013 begann das Wertpapier jedoch merklich zu steigen und beschleunigte seine Aufwärtsbewegung nach Bestätigung des amtierenden US-Präsidenten Donald Trump noch einmal merklich. Dabei ging es bis in dieses Jahr hinein auf ein verlaufshoch von 116,18 US-Dollar aufwärts und bescherte investierten Anlegern ein sattes Kursplus im Depot. Doch seit Oktober hat sich das Chartbild merklich abgeschwächt, Rücksetzer auf 100,00 US-Dollar waren kurzfristig die Folge. Die Verluste sind zu anderen Technologietiteln aber vergleichsweise noch als gering einzustufen, derzeit herrscht eine volatile Seitwärtsbewegung bei Microsoft. Hieraus lässt sich aus charttechnischer sich jedoch ein möglicher Boden ableiten, der als Rounding Bottom identifiziert werden kann.

    Bodenbildungsphase hält an

    Die charttechnischen Kursmarken können relativ einfach aus der vorliegenden Formation abgelesen werden, für einen Abschluss des Bodens müsste die Microsoft-Aktie mindestens über das Niveau von 112,00 US-Dollar zulegen. Erst dann wäre zunächst einmal ein Anstieg zurück an die Jahreshochs bei 116,18 US-Dollar vorstellbar, darüber dürfte ein entsprechendes Kaufsignal das Wertpapier in Richtung 125,00 US-Dollar anschieben. Als Anlagevehikel können Investoren beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PZ4NTK) zurückgreifen und bei Aktivierung des Bodens bis zum Zieleinlauf eine Rendite von 170 Prozent abgreifen.

    Mittelfristiges Investment

    Solange das sich Kursgeplänkel weiter unter 112,00 US-Dollar abspielt, ist zunächst kein Handlungsbedarf gegeben. Zeitweise könnte Microsoft sogar noch einmal in den Bereich von rund 105,00 US-Dollar zurücksetzen, ohne die aktuelle Bodenbildungsphase nachhaltig zu gefährden. Kritisch wird es erst darunter, dann drohen direkte Rücksetzer an die Novembertiefs von 99,35 US-Dollar. Dann aber gerät auch die Bodenbildungsformation merklich in Gefahr, Rücksetzer zurück auf 95,00 US-Dollar darf in diesem Fall nicht ausgeschlossen werden.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Microsoft Aktie mit Chance auf einen Rounding Bottom Bis in das Jahr 2013 hinein verhielt sich die Aktie von Microsoft relativ unauffällig und tendierte bis dahin in einer Handelsspanne zwischen 15,00 und grob 33,00 US-Dollar sukzessive aufwärts. Ab Mitte 2013 begann das Wertpapier jedoch merklich zu …