checkAd

    Arca Oil Index  1130  0 Kommentare Ist der Ausverkauf beendet?

    In den letzten Handelstagen ging es im Arca Oil Index hoch her, wobei die Formulierung „hoch her“ tatsächlich etwas widersprüchlich ist, denn der Index wurde von einer massiven Korrekturwelle mitgerissen und in die Tiefe gezogen. 

    Das Szenario zeichnete sich bereits im Vorfeld ab. Unsere letzte Kommentierung vom 11.12. überschrieben wir mit „Arca Oil Index- Droht eine neue Korrekturwelle?“. Darin hieß es u.a. „[…] Aktuell notiert der Arca Oil Index bei 1.250 Punkten. Die 1.270 Punkte (vorheriges Bewegungstief) wurden somit unterschritten, was das Chartbild nochmals eintrübte. Der Index reizt die potentielle bullische Keil-Formation bis zum Äußersten aus. Sollten nun auch noch die 1.250 Punkte durchbrochen werden, würde eine weitere Korrekturwelle drohen. In diesem Fall müsste man über ein Bewegungsziel bei 1.200 Punkte diskutieren. Als ein Warnsignal muss man zudem den jüngsten Fehlversuch bewerten, den Keil regelkonform über einen aufwärtsgerichteten Ausbruch aufzulösen.[…]“

    Taumelnde Aktienmärkte und Ölpreise im Sinkflug gaben dem Arce Oil Index in den letzten Handelstagen „den Rest“. Der Index durchbrach als Folge des Verkaufsdrucks die eminent wichtige Unterstützung bei 1.250 Punkten. Unser für diesen Fall skizziertes Bewegungsziel von 1.200 Punkten war viel zu vorsichtig gewählt. Die Korrektur nahm nach dem Verlust der 1.250er Unterstützung noch einmal so richtig Fahrt auf und kam erst im nicht minder wichtigen Supportbereich 1.100 / 1080 Punkte zum Stehen. 

    Die letzten Handelstage weisen durchaus Charakterzüge eines Ausverkaufs auf. Um das Szenario einer unteren Trendwende allerdings weiter zu befeuern, muss der Index nun aber in den nächsten Tagen liefern. Eine rasche Rückkehr über die 1.200er Marke wäre vor diesem Hintergrund wichtig. Aber von der schwachen Verfassung des Gesamtmarktes gehen unverändert Risiken aus. Zudem sind die Ölpreise nach wie vor nicht in der Lage, eine signifikante Gegenbewegung in Gang zu bringen. Insofern könnte ein erneutes Unterschreiten der Zone 1.100 / 1.080 Punkte weitere Korrekturwellen provozieren. Obacht ist weiterhin geboten.  

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Arca Oil Index Ist der Ausverkauf beendet? In den letzten Handelstagen ging es im Arca Oil Index hoch her, wobei die Formulierung „hoch her“ tatsächlich etwas widersprüchlich ist, denn der Index wurde von einer massiven Korrekturwelle mitgerissen und in die Tiefe gezogen.  Das Szenario …