DAX+2,63 % EUR/USD-0,03 % Gold0,00 % Öl (Brent)+0,09 %

Brexit Ex-Brexit-Minister erhebt Vorwürfe gegen Deutschland und EU

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
11.01.2019, 20:40  |  3283   |   |   
London (dts Nachrichtenagentur) - Der ehemalige britische Brexit-Minister David Davis hat Deutschland und der EU Kompromisslosigkeit im Umgang mit dem Vereinigten Königreich vorgeworfen. "Europa war entschlossen, dafür zu sorgen, dass wir keinerlei Vorteile haben würden", sagt Davis dem "Spiegel". Während sein Land in den Brexit-Verhandlungen versucht habe, "einen guten Ausgang für alle Seiten" zu finden, habe Brüssel voll auf Härte gesetzt: "Tatsächlich sagte Frau Merkel sinngemäß, dass Großbritannien auf keinen Fall vom Brexit profitieren dürfe."

Dem von Premierministerin Theresa May ausgehandelten Deal mit der EU prophezeit Davis ein schnelles Ende. Das britische Parlament werde ihn kommende Woche ablehnen – "und er wird auch scheitern, wenn man ihn, mit ein paar kosmetischen Korrekturen, ein zweites oder drittes Mal zur Abstimmung bringt". Er halte ein Ausscheiden aus der EU ohne jeden Deal für "beherrschbar", so Davis im "Spiegel": "Gut möglich, dass wir Lkw-Staus haben werden. Wer weiß, vielleicht werden wir auch feindselige Aktionen europäischer Staaten erleben. Aber was auch immer passiert, nach einem Jahr wird sich das alles gegeben haben." Anderslautende Vorhersagen seien "Angstmachergeschichten".

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Ach Merkel ist mal wieder schuld. Naja bald ist sie ja weg. Dann müssen die sich aus Europa aber einen anderen Sündenbock suchen für all das Elend in Europa.
Es geht die Angst um, oder war es doch die Merkel?

Das Gespenst aus der Uckermark geistert durch den Brexit und Europa.

Wann kommt da endlich die Erlösung????

Spätestens nach den 3 Landtagswahlen im Osten, so hoffe ich hoffentlich :-)
"...dass Großbritannien auf keinen Fall vom Brexit profitieren dürfe."
was denk er denn , wäre ja auch ein super Zeichen wenn es eigentlich besser ist auszusteigen. Ich glaube Hr.Davis hat den Sinn der EU nicht ganz begriffen.

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel