checkAd

     1007  0 Kommentare Der Qatar Science & Technology Park zeichnet beim Finale der Arab Innovation Academy junge Tech-Unternehmer aus - Seite 2

    "Wir freuen uns, die Öffentlichkeit zu bilden und mehr Bewusstsein für die substanziellen Vorteile des AIA-Programms zu schaffen, während wir die Jugend von Katar und der Region in unserer dritten Ausgabe der AIA im nächsten Jahr zu einer größeren Teilnahme bewegen möchten.

    Alar Kolk, Präsident der EIA, kommentierte: "Wir alle bei der Arab Innovation Academy sind stolz auf die Durchführung der zweiten Ausgabe des Programms in Kooperation mit dem QSTP und der Qatar Foundation. Dieses Jahr haben wir eine Rekordzahl von Teilnehmern aus allen Ecken der MENA-Region begrüßt. 

    "Hier entwickeln Studenten die Fähigkeiten und das Selbvertrauen, das sie brauchen, um Start-ups von Grund auf zu entwickeln, und lernen, in der Welt des Unternehmertums und der Innovation einen einzigartigen Wert zu schaffen.  

    "Dieses einzigartige, weltverändernde Programm ist nur möglich durch die Vision und Führung der Qatar Foundation und des QSTP. Unsere Zusammenarbeit verspricht, junge Menschen zu befähigen, die Entwicklung von grundlegenden Fähigkeiten voranzutreiben, die erforderlich sind, um die langfristigen Zukunftsaussichten in der Region zu transformieren.

    Die Start-up-Ideen, die von den teilnehmenden Teams produziert wurden, gingen auf viele globalen Probleme ein - angefangen dabei, bei Kindern das Interesse am Lesen zu wecken, über die Wiederverwendung von Industrieabfällen bis zur Vereinfachung der Suche nach Blutspendern - und umspannten mehrere Branchen, darunter Gesundheit, Bildung, Bauwesen, Immobilien und Tourismus.

    Zwei Tage vor der Abschlussfeier präsentierten die Tech-Unternehmer ihre Start-up-Ideen den anderen Teilnehmern, Mentoren und Besuchern in einer öffentlichen Start-up-Expo und beantworteten Fragen über ihre Produkte, Services und Geschäftskonzepte. Die Expo diente als Generalprobe für den großen abschließeneden Präsentationstag, an dem die zehn besten Teams ihre Start-up-Ideen Investoren präsentierten, wertvolles Input von den Teilnehmern erhielten und auf Bereiche in ihren Geschäftskonzepten hingewiesen wurden, die weiterer Entwicklung bedurften.

    Den ersten Platz der AIA belegte das Team "Salamat-E", das eine Mobil-App entwickelt hat, die als ein "Gesundheitspass" dient. Die App ist mit GPS verbunden und enthält Informationen über epidemische Krankheiten in der Region eines bestimmten Reiseziels sowie Präventionsmethoden und erforderliche Impfungen. Das Team besteht aus Bashar Shawar von der Palestine Polytechnic University; Chaimae El Mahdaoui von der Mohammed VI. University of Health Sciences, Marokko; Polina Ladchenko von der Higher School of Economics, Russland; Tareq Osman Babiker von der Al Neelain University, Sudan; und Yafa Abd AlRahim von der Birzeit Universität, Palästina.

    Seite 2 von 5



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Der Qatar Science & Technology Park zeichnet beim Finale der Arab Innovation Academy junge Tech-Unternehmer aus - Seite 2 DOHA, Katar, January 19, 2019 /PRNewswire/ - Junge Talente stellen innovative Lösungen für globale Probleme vor Die zweite Ausgabe der Arab Innovation Academy (AIA), eine Kollaboration zwischen dem Qatar Science & Technology Park (QSTP) - Teil der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer