checkAd

     1007  0 Kommentare Der Qatar Science & Technology Park zeichnet beim Finale der Arab Innovation Academy junge Tech-Unternehmer aus - Seite 3

    Der zweite Platz ging an das Team "Fly Stories", das eine Plattform entwickelt hat, die Kindern ein interaktives Leseerlebnis bietet, und Autoren eine Möglichkeit, ihre Geschichten zu veröffentlichen. Zum Team gehören Aboubakr Aqle, Ghadeer Abuoda und Omer Abad von der Hamad Bin Khalifa University, ein Mitglied der Qatar Foundation, Katar; Jalila Rashid Al Sharqi von der Sultan Qaboos University, Oman; und Tasneem Ismail vom Doha Institute for Graduate Studies, Katar.

    Die Teams "EyeTalk" und "WheelsOnClick" belegten gemeinsam Platz 3. "EyeTalk" präsentierte ein Konzept eines Software-Hardware-Systems, das Menschen mit Behinderungen dabei helfen kann, nur mit ihren Augen zu kommunizieren, durch Blinken. Die Teammitglieder sind Abdelkader Keddar und Samia Cherifi von der University of Abou Bakr Belkaïd, Algerien; Abdullah Abdulwakil und Doğukan Aksu von Istanbul University, Türkei; und Shaikha Alsubaey von Qatar University, Katar.

    "WheelsOnClick" hat eine Plattform entwickelt, die Besitzer von nicht voll ausgelasteten Autos und Menschen verbindet, die ein Auto für kurze Zeit brauchen. Die Plattform folgt dem beliebten Konzept von Airbnb und erlaubt es Benutzern, nach Autos zu suchen oder Autos zu listen. Zum Team gehören Abhimanyu Saini vom Indian Institute of Science, Indien; Fathalrhman Adam von der Al Neelain University, Sudan; Garima Natani vom Indian Institute of Technology, Indien; Omaiyma Hilal Alkathiri vom Ibri College of Technology, Oman; und Wisal Ahmed Khatir Bakhat von der Alzaiem Alazhari University, Sudan.

    Über ihr AIA-Erlebnis sagte Mahdaoui, ein Mitglied des Gewinnerteams: "Diese Gelegenheit ist eine lebensverändernde Erfahrung für uns. Es war fantastisch, die Mentoren und die Leute zu treffen, die uns unterstützen und mit uns arbeiten werden.

    "Auch wenn wir uns erst vor kurzem kennengelernt haben, war unsere Harmonie fantastisch, und ich denke, das hat uns geholfen, den ersten Platz zu belegen. Jetzt sind wir ein Team von Unternehmern, die an einem Projekt arbeiten, es entwickeln und erweitern werden und damit eine Wirkung in unseren jeweiligen Ländern erzielen werden.

    Lesen Sie auch

    Einer der Investoren, Sander van der Blonk, Venture Partner bei Heywood & Sons, kommentierte: "Ich habe großen Respekt für die Menschen, die als Individuen hierher gekommen sind und nach zwei Wochen als Mitglieder eines Teams hervorgangen sind und über einige sehr interessante und schwierige Probleme nachgedacht, Lösungen entwickelt und die Grundsteine für ein Start-up gelegt haben. Die Präsentationen, die sie gegeben haben, waren meiner Meinung nach faszinierend, und wenn diese Teams zu solchen Dingen in der Lage sind, steht dieser Region Großes bevor. Für die Zukunft ist noch sehr viel mehr zu erwarten."

    Seite 3 von 5



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Der Qatar Science & Technology Park zeichnet beim Finale der Arab Innovation Academy junge Tech-Unternehmer aus - Seite 3 DOHA, Katar, January 19, 2019 /PRNewswire/ - Junge Talente stellen innovative Lösungen für globale Probleme vor Die zweite Ausgabe der Arab Innovation Academy (AIA), eine Kollaboration zwischen dem Qatar Science & Technology Park (QSTP) - Teil der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer