checkAd

     610  0 Kommentare Feinstaubalarm in Stuttgart dauert wohl an

    STUTTGART (dpa-AFX) - Ein Ende des Feinstaubalarms in Stuttgart ist fürs Erste nicht absehbar. "Wir erwarten im Laufe der Woche nicht viel Niederschlag und keinen Wind", sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montag. Die austauscharme Wetterlage werde bleiben, was für ein Anhalten des Feinstaubalarms spricht.

    Am besonders belasteten Neckartor wurde am Sonntag eine Konzentration von 47 Mikrogramm Feinstaub pro Kubikmeter Luft im Tagesmittel gemessen, wie am Montag aus vorläufigen Daten der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg (LUBW) hervorging. Damit lag die Luftbelastung knapp unter dem EU-Grenzwert von 50 Mikrogramm.

    Um die Luftqualität zu verbessern, gilt seit Samstag der erste Feinstaubalarm des neuen Jahres. Autofahrer sind aufgerufen, ihr Auto stehenzulassen und auf Busse und Bahnen umzusteigen. Außerdem dürfen Komfortkamine nicht befeuert werden./sax/DP/jha







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Feinstaubalarm in Stuttgart dauert wohl an Ein Ende des Feinstaubalarms in Stuttgart ist fürs Erste nicht absehbar. "Wir erwarten im Laufe der Woche nicht viel Niederschlag und keinen Wind", sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montag. Die austauscharme Wetterlage …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer