checkAd

    Innogy  456  0 Kommentare Flaute im Windgeschäft hält zum Jahresschluss an

    ESSEN (dpa-AFX) - Schwierige Witterungsverhältnisse mit wenig Wind dürften das Geschäft der erneuerbaren Energien von Innogy auch im Schlussquartal belastet haben. Die Verhältnisse seien nicht viel besser geworden, sagte Hans Bünting, Chef der Sparte für erneuerbare Energien am Dienstag in Essen. Innogy hatte in den ersten neun Monaten wegen einer anhaltenden Flaute in Europa in der Sparte einen geringeren Gewinn erzielt und die Aussichten für den Bereich für das Gesamtjahr 2018 gesenkt.

    Innogy, das vor der Übernahme durch den Konkurrenten Eon steht, will daher sein Geschäft stärker diversifizieren und investiert mehr in Solaranlagen. Im vergangenen Jahr etwa begann der Bau eines 460 Megawatt leistungsstarken Solarkraftwerks in Australien. In Spanien will das Unternehmen ein Solarprojekt über 50 Megawatt ohne staatliche Förderung bauen.

    Aber auch in der Windkraft setzt Innogy auf regionale Diversifizierung: Das Unternehmen will sein erstes US-Windkraftprojekt in den USA errichten. Für den Windpark an Land mit einer Kapazität von 242 Megawatt soll Siemens Gamesa die Turbinen liefern./nas/elm/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Innogy Flaute im Windgeschäft hält zum Jahresschluss an Schwierige Witterungsverhältnisse mit wenig Wind dürften das Geschäft der erneuerbaren Energien von Innogy auch im Schlussquartal belastet haben. Die Verhältnisse seien nicht viel besser geworden, sagte Hans Bünting, Chef der Sparte für erneuerbare …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer