checkAd

    PLATIN  1783  0 Kommentare Edelmetall erreicht wichtige Zone

    Die US-Notenbank hat den Edelmetallen ordentlich Beine gemacht. Gold hat sich seiner charttechnischen Fesseln auf eindrucksvolle Art und Weise entledigt. Silber ist ebenfalls in die Gänge gekommen und in den Bereich jenseits der 16,0 US-Dollar vorgedrungen. Palladium scheint ebenfalls wieder in die Spur zurückzufinden. Und selbst „Sorgenkind“ Platin profitiert von der aktuellen Gemengelage und legte zuletzt zu. 

    Lesen Sie hierzu auch unsere aktuelle Einschätzung zu Gold „GOLD - Edelmetall sprengt die Ketten“ vom 31.01.2019

    Lesen Sie hierzu auch unsere aktuelle Einschätzung zu SilberSILBER - Nun aber!“ vom 31.01.2019

    Lesen Sie hierzu auch unsere aktuelle Einschätzung zu Palladium „PALLADIUM - Gelingt die Rückkehr in den Rally-Modus?“ vom 30.01. (Kommentierung datiert noch von vor der FED-Leitzinsentscheidung)

    Kommen wir auf Platin zurück. Das Edelmetall konnte sich bereits im Vorfeld der FED-Aussagen von der 800er Marke lösen. Das war unter charttechnischen Aspekten eminent wichtig, drohte doch bis dahin ein erneuter Test der 777 US-Dollar (Dezember-Tief) oder gar ein Test des August-Tiefs bei 757 US-Dollar.

    Die deutliche Aufhellung der fundamentalen Gemengelage infolge des FED-Termins haben der Erholung weiteren Rückenwind verliehen und die Platin-Notierung nun in Richtung 825 US-Dollar getrieben. Damit hat das Edelmetall einen wichtigen Bereich erreicht. Zum einen handelt es sich bei den 825 US-Dollar um eine bereits seit Längerem etablierte wichtige Chartmarke und zum anderen lief Anfang Januar ein erster Vorstoß auf der Oberseite im Bereich von 830 US-Dollar aus. Insofern wäre ein Sprung über die Zone 830/825 US-Dollar von großer Bedeutung. Die Frage ist nur: Kann Platin hierzu die Kraft aufbringen? 

    Kurzum: Die positive Stimmung im Edelmetallsektor hat auch – mit einigen Abstrichen versehen – Platin erreicht. Sollte es dem Edelmetall nun aber gelingen, die 830 US-Dollar zu überspringen, wäre ein erster Schritt in Richtung Comeback getan… Es ist allerdings ein steiniger Weg, der sich dem Edelmetall da auf der Oberseite offenbart. Weitere wichtige Widerstände sind bei 850 und 875 US-Dollar zu finden. Auf der Unterseite geben die Zonen um 800 US-Dollar, 777 US-Dollar und 757 US-Dollar Unterstützung. Wir bleiben bei unserer grundsätzlichen Einschätzung und sehen trotz der leichten Erholung bei Platin bei den drei anderen Edelmetallen derzeit die größeren Chancen.

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    PLATIN Edelmetall erreicht wichtige Zone Die US-Notenbank hat den Edelmetallen ordentlich Beine gemacht. Gold hat sich seiner charttechnischen Fesseln auf eindrucksvolle Art und Weise entledigt. Silber ist ebenfalls in die Gänge gekommen und in den Bereich jenseits der 16,0 US-Dollar …