checkAd

    Erfolgreicher Raketentest  10452  0 Kommentare Mit diesem Raketentriebwerk will Musk zum Mars

    Elon Musks Pläne für eine Marskolonisation kommen langsam aber stetig voran. Ein erster Triebwerkstest verläuft erfolgreich.

    Das private Raumfahrtunternehmen SpaceX hat am Sonntag erfolgreich ein neuartiges Raketentriebwerk, das für bemannte Marsmissionen entwickelt wurde, getestet. Zuerst berichtete darüber der US-Nachrichtensender "Bloomberg".

    Auf Twitter postete SpaceX CEO Elon Musk Bilder und Videos des Tests:

     

    Musk erklärte, dass er stolz auf die "großartige Arbeit" des SpaceX-Teams sei. Später erläuterte er seinen 24,5 Millionen Twitter-Followern, dass die grüne Färbung in der Raketenflamme "entweder die Kamerasättigung oder ein kleines Stück Kupfer aus der Kammer" sei.

    Das neuartige Flüssigkeitsraketentriebwerk 'Starship Raptor' ist Teil von SpaceX Interplanetary Transport System, einem Raumschiff, das für bemannte Marsflüge entwickelt wird. Die erste unbemannte Marsmission soll laut Musk bereits 2022 starten. Wenige Jahre später soll dann der erste bemannte Flug zum Mars stattfinden.

    Quellen:

    Bloomberg

    Twitter




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Erfolgreicher Raketentest Mit diesem Raketentriebwerk will Musk zum Mars Elon Musks Pläne für eine Marskolonisation kommen langsam aber stetig voran. Der erste Triebwerkstest verläuft erfolgreich.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer