Vitafy GmbH
Vitafy launcht zur Biofach neues WYLD-Produktsortiment gemeinsam mit der Schweizerin Nadia Damaso, der 2-fachen Bestseller Kochbuch-Autorin & Food-Künstlerin - Seite 2
"Wir sind sehr froh mit Nadia Damaso eine authentische und kompetente Partnerin gewonnen zu haben, mit der wir in Zukunft für diese überaus nachhaltige und moderne Ernährungsweise Clean Eating auch
viele weitere interessante Produkte entwickeln werden", so Vitafy Co-Gründer und Geschäftsführer Georg Bader.
Vitafy setzt mit WYLD nicht nur auf den EU-BIO Standard sondern hat mit dem Demeter Siegel einen noch strengeren Standard. Demeter ist ein Qualitätslabel, welches für biodynamisch angebaute
Lebensmittel steht. Es ist das älteste Öko-Label und verfügt über die strengsten Ökorichtlinien der Welt.
"In Zukunft setzen wir aus persönlicher und strategischer Überzeugung verstärkt auf den Demeter Standard. Zum einen liegt uns als Unternehmen der Umgang von Mensch und Natur sehr am Herzen. Zum
anderen sehen wir Demeter als den zukunftsweisendsten Bio Standard der Welt, um sich nachhaltig am Markt zu positionieren. Bio allein reicht heute als Alleinstellungsmerkmal nicht mehr aus." So
WYLD CO-Gründer und Geschäftsführer Christian Böhm.
Der Ansatz von WYLD ist derzeit von Erfolg gekrönt. Neben der Sortimentserweiterung sind die Produkte nicht nur online sondern auch im stationären Handel bei dm, Globus, Real und Kaufland
verfügbar.
Über WYLD
Das Unternehmen WYLD steht für naturbelassene Frühstücks- und Snack-Produkte aus hochwertigen, natürlichen Zutaten. Seit März 2017 bietet die bisherige Bio-Marke die ersten beiden WYLD Demeter
Produkte an. Das Unternehmen geht damit den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und positioniert sich im Demeter-Umfeld als Innovationstreiber.
Lesen Sie auch
Über Vitafy
Das Münchner Unternehmen Vitafy wurde 2013 vom Geschäftsführer-Quartett Georg Bader, Christian Böhm, Jürgen Englisch und Venture Stars Partner Florian Calmbach gegründet und ist eines der in
Deutschland am schnellsten wachsenden Start-ups im Fitness- und Gesundheitsbereich. Vitafy entwickelt seriell Brands im Bereich Functional Food, Nahrungsergänzungsmittel sowie Fitnessernährung und
vertreibt diese auf den eigenen Plattformen sowie im stationären Handel.