checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  382  0 Kommentare  Autowerte unter Druck - Furcht vor US-Zöllen macht sich breit

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Furcht vor drohenden Sonderzöllen der USA hat die Aktien deutscher Autobauer am Montagmorgen belastet. Hinzu kamen laut einem Händler schwache Pkw-Absatzahlen aus China. Die Papiere von BMW , Volkswagen und Daimler fielen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss zwischen 0,7 und 1,6 Prozent.

    Grund der Verunsicherung der Anleger ist, dass die US-Regierung offensichtlich europäische Fahrzeuge als Bedrohung für die nationale Sicherheit der USA einstufen will. Das gäbe Präsident Donald Trump die Möglichkeit, neue Sonderzölle einzuführen. Besonders betroffen wären davon laut einer Studie des Münchner Ifo Instituts die deutschen Hersteller./mis/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS  Autowerte unter Druck - Furcht vor US-Zöllen macht sich breit Die Furcht vor drohenden Sonderzöllen der USA hat die Aktien deutscher Autobauer am Montagmorgen belastet. Hinzu kamen laut einem Händler schwache Pkw-Absatzahlen aus China. Die Papiere von BMW , Volkswagen und Daimler fielen auf der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer