checkAd

    Aurora Cannabis  2136  0 Kommentare Auf Richtungssuche

    Die Veröffentlichung der Quartalszahlen hatte der Aufwärtsbewegung der Aktie vorerst ein Ende gesetzt. Der Markt zeigte sich ein wenig enttäuscht von der Qualität des Zahlenwerks. Wie auch immer. Seitdem ist ein leichtes Zurücklaufen in der Aktie zu beobachten; mehr ist das aber auch noch nicht. Insgesamt wirkt der Wert ein wenig unentschlossen. Nach oben scheint nicht mehr sonderlich viel zu gehen, auf der Unterseite will sich aber auch kein Momentum entwickeln.   

    In unserer Kommentierung vom 12.02. hieß es „[…] Der gestrige Rücksetzer führte die Aktie erneut unter die psychologisch wichtige Marke von 10,0 CAD. Damit hat sich zunächst ein neues Verkaufssignal generiert, was wiederum weiteres Abwärtspotential auf der Unterseite heraufbeschwören könnte… Insofern sollte in der aktuellen Konstellation eine Fortsetzung der Bewegung bis in den Bereich 8,10 / 8,00 CAD mit einkalkuliert werden. Ob die Aktie dieses Potential jedoch ausschöpfen wird, ist offen und wird maßgeblich auch von der weiteren Entwicklung am Gesamtmarkt abhängen. Hält hier eine positivere Gangart wieder Einzug, könnte auch der „Korrekturdrops“ für Aurora Cannabis schnell gelutscht sein. Zudem nährt die bullische Flagge (grün dargestellt) die Hoffnung auf eine rasche Wiederaufnahme der Erholungsbewegung. Ein wichtiger Widerstand wird durch das letzte Verlaufshoch (10,8 CAD) gebildet.“

    Ein Test der Zone 8,10 / 8,00 CAD blieb aus. Bislang hält der Unterstützungsbereich um 9,00 CAD. Unter anderem verläuft hier auch die wichtige 200-Tage-Linie. Auf der Oberseite blieben zuletzt allerdings auch Vorstöße in Richtung 10,0 CAD aus. Die Luft scheint insofern ein wenig raus zu sein. Doch das ist nicht nur bei Aurora Cannabis zu beobachten. Eine Vielzahl der Aktien der Mitbewerber „leiden“ diesbezüglich ebenfalls. Nachdem ein Großteil der Quartalszahlen veröffentlicht wurde, ziehen sich die diejenigen Investoren aus dem Cannabis-Sektor zurück, die genau auf diese Phase, die ja bekanntlich eine Menge Überraschungspotential bietet, spekuliert hatten. 

    Kurzum: Die Aktie konsolidiert. Nicht mehr und nicht weniger. Neue Impulse auf der Oberseite sind erst mit einer Rückeroberung der 10,0 CAD zu erwarten, während auf der Unterseite der Bruch der Zone um 8,0 CAD tunlichst vermieden werden sollte. 
     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Aurora Cannabis Auf Richtungssuche Die Veröffentlichung der Quartalszahlen hatte der Aufwärtsbewegung der Aktie vorerst ein Ende gesetzt. Der Markt zeigte sich ein wenig enttäuscht von der Qualität des Zahlenwerks. Wie auch immer. Seitdem ist ein leichtes Zurücklaufen in der Aktie zu …