checkAd

    Aktien New York Ausblick  1161  0 Kommentare Stabilisierung nach verhaltenen Wochenbeginn

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street dürfte sich nach dem verhaltenen Wochenstart am Dienstag wieder etwas stabilisieren. Allerdings hielt sich die Euphorie der Anleger vorbörslich in Grenzen: Rund eine halbe Stunde vor Handelsbeginn taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial 0,04 Prozent höher bei 25 830 Punkten. Am Vortag hatte der US-Leitindex ungeachtet positiver Meldungen zum Fortgang der amerikanisch-chinesischen Handelsgespräche nachgegeben.

    Die Aktien von Salesforce legten vorbörslich um 0,2 Prozent zu. Offenbar überwog bei dem US-Softwarehersteller das kräftige Wachstum im Schlussquartal 2018 den enttäuschenden Ausblick auf das laufende Quartal. Mehrere Analysten bestätigten ihre Kaufempfehlungen und hoben teils ihre Kursziele für die Aktie an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.769,74€
    Basispreis
    3,39
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    5.489,69€
    Basispreis
    3,40
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für die Anteilsscheine der Einzelhändler Target und Kohl's ging es sogar um fast sechs beziehungsweise fünfeinhalb Prozent bergauf. Beide übertrafen mit ihren Gewinnzielen für 2019 die Analystenerwartungen.

    Beim Autobauer Fiat Chrysler sorgte die Nachricht, dass Unternehmenschef Mike Manley offen für Partnerschaften bei Elektroautos ist, für ein Kursplus von rund einem Prozent. Allerdings ist der Konzern hier grundsätzlich skeptisch und will Strafzahlungen wegen klimaschädlicher Abgase in Kauf nehmen, wenn das günstiger ist als hohe Investitionen in E-Autos.

    Derweil büßten die Titel des Elektroautobauers Tesla vorbörslich über anderthalb Prozent ein. Hier belasteten Berichte über Probleme mit den chinesischen Behörden im Zusammenhang mit dem als Hoffnungsträger geltenden Model 3. Es soll dort noch im März auf den Markt kommen./gl/stk





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Stabilisierung nach verhaltenen Wochenbeginn Die Wall Street dürfte sich nach dem verhaltenen Wochenstart am Dienstag wieder etwas stabilisieren. Allerdings hielt sich die Euphorie der Anleger vorbörslich in Grenzen: Rund eine halbe Stunde vor Handelsbeginn taxierte der Broker IG den Dow Jones …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer