Hamburger Foodservice Preis geht an Coffee Fellows und Two Spice - Seite 2
Durchsetzung und kluge Marktgestaltung.
Two Spice, Zürich
Welcher Begriff fällt den meisten Schweizern bei Edamame, Nigiri
oder Futomaki ein? Richtig, das "Yooji's". Aktuell existieren 15
Restaurants der Sushi-Kette in dem Alpenland - zwei Units am
Flughafen Zürich sollen in diesem Jahr dazukommen. Yooji's, das ist
das erfolgreichste Konzept der Schweizer Gastro-Gruppe Two Spice. Das
Unternehmen hat mit dem Restaurant- und Take-away-Konzept
erfolgreiche Aufbauarbeit in Sachen japanischer Küche geleistet - und
macht sie erschwinglich für das normale Portemonnaie.
Two Spice ist das Produkt zweier äußerst kreativer Köpfe: Marc
Saxer und Daniel Kehl haben das Unternehmen im Jahr 1990 gegründet.
Der Umsatz der Two Spice-Gruppe beläuft sich heute auf über 100
Mio. Franken. Diese werden durch insgesamt 10 Brands, einer
Weinhandlung sowie dem eigenen Handelsunternehmen generiert. Die Zahl
der Betriebe ist über die Jahre auf 30 gewachsen - mit insgesamt 650
Mitarbeitern.
Die Stärke der Schweizer Vorzeige-Gastronomen liegt vor allem in
der Produktion. Sie verbessern ihre Abläufe so lange, bis die
Prozesse reibungslos laufen. Das spiegelt sich in der Frische der
Produkte wider und ist somit für den Gast spürbar. Die Logistik
funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk - und das über das ganze Land
hinweg. Es spricht für das Konzept, wenn Kehl und Saxer eigene
Spezialisten für einzelne Stationen einstellen, um die Qualität zu
perfektionieren. Heute ist Two Spice ein Multiplayer. Das
Ungewöhnliche ist die Mischung aus Individualrestaurant wie dem
florierenden "Bohemia" in Zürich und eben Ketten wie dem Yooji's. Mit
dem "Rice Up" wagten die beiden Gründer im vergangenen Jahr den
ersten Schritt über die Grenzen der Alpenrepublik hinaus nach Berlin.
Mit dem Hamburger Foodservice Preis wird 2019 mit Two Spice ein
Schweizer Multiplayer geehrt, dem auf das Brillanteste - und
unternehmerisch äußerst erfolgreich - der Spagat zwischen Ketten- und
Individualgastronomie gelungen ist.
Druckfähige Fotos der Preisverleihung sind im Anschluss daran in
der dfv Unternehmenskommunikation (presse@dfv.de) erhältlich.
Hier allgemeine Fotos zu den Gewinnern zum Download:
Coffee Fellows / Quelle: foodservice - das Branchenmagazin
- https://www.dfv.de/media/media/1/coffee_fellows-1693_Hamburger-F
oodservice-Preis-5688.jpeg
- https://www.dfv.de/media/media/1/coffee_fellows-1034_Hamburger-F
oodservice-Preis-5687.jpeg
Nooba (Two Spice) - Quelle: foodservice - das Branchenmagazin
- https://www.dfv.de/media/media/1/nooba_23_Hamburger-Foodservice-
Preis-5686.jpeg
Yalda (Two Spice) - Quelle: foodservice - das Branchenmagazin
- https://www.dfv.de/media/media/1/Yalda_16_Hamburger-Foodservice-
Preis-5685.jpeg
____________________________________________________
foodservice ist das führende Fachmagazin für professionelle
Gastronomie in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Die 1982
gegründete Zeitschrift berichtet primär aus betriebswirtschaftlicher
Perspektive über Schwerpunktthemen wie Management und Marketing,
Systeme und Prozesse sowie Technik und Design. Über den
englischsprachigen Schwestertitel FoodService Europe & Middle East
analysiert die Redaktion zudem zweimonatlich die Entwicklungen und
Trends aus den USA, Europa und Asien.
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100
Fachzeitschriften, die ihre Leser im Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher machen. Viele der Titel sind Marktführer in wichtigen
Wirtschaftsbereichen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, wie Kongresse und Messen, bieten neben
Informationen auch die Gelegenheit zu intensivem Netzwerken. Die dfv
Mediengruppe beschäftigt mehr als 950 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2017 einen Umsatz von 144,4 Millionen Euro.
OTS: foodservice
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/55781
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_55781.rss2
Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de
Mio. Franken. Diese werden durch insgesamt 10 Brands, einer
Weinhandlung sowie dem eigenen Handelsunternehmen generiert. Die Zahl
der Betriebe ist über die Jahre auf 30 gewachsen - mit insgesamt 650
Mitarbeitern.
Die Stärke der Schweizer Vorzeige-Gastronomen liegt vor allem in
der Produktion. Sie verbessern ihre Abläufe so lange, bis die
Prozesse reibungslos laufen. Das spiegelt sich in der Frische der
Produkte wider und ist somit für den Gast spürbar. Die Logistik
funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk - und das über das ganze Land
hinweg. Es spricht für das Konzept, wenn Kehl und Saxer eigene
Spezialisten für einzelne Stationen einstellen, um die Qualität zu
perfektionieren. Heute ist Two Spice ein Multiplayer. Das
Ungewöhnliche ist die Mischung aus Individualrestaurant wie dem
florierenden "Bohemia" in Zürich und eben Ketten wie dem Yooji's. Mit
dem "Rice Up" wagten die beiden Gründer im vergangenen Jahr den
ersten Schritt über die Grenzen der Alpenrepublik hinaus nach Berlin.
Mit dem Hamburger Foodservice Preis wird 2019 mit Two Spice ein
Schweizer Multiplayer geehrt, dem auf das Brillanteste - und
unternehmerisch äußerst erfolgreich - der Spagat zwischen Ketten- und
Individualgastronomie gelungen ist.
Druckfähige Fotos der Preisverleihung sind im Anschluss daran in
der dfv Unternehmenskommunikation (presse@dfv.de) erhältlich.
Hier allgemeine Fotos zu den Gewinnern zum Download:
Coffee Fellows / Quelle: foodservice - das Branchenmagazin
- https://www.dfv.de/media/media/1/coffee_fellows-1693_Hamburger-F
oodservice-Preis-5688.jpeg
- https://www.dfv.de/media/media/1/coffee_fellows-1034_Hamburger-F
oodservice-Preis-5687.jpeg
Nooba (Two Spice) - Quelle: foodservice - das Branchenmagazin
- https://www.dfv.de/media/media/1/nooba_23_Hamburger-Foodservice-
Preis-5686.jpeg
Yalda (Two Spice) - Quelle: foodservice - das Branchenmagazin
- https://www.dfv.de/media/media/1/Yalda_16_Hamburger-Foodservice-
Preis-5685.jpeg
____________________________________________________
foodservice ist das führende Fachmagazin für professionelle
Gastronomie in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Die 1982
gegründete Zeitschrift berichtet primär aus betriebswirtschaftlicher
Perspektive über Schwerpunktthemen wie Management und Marketing,
Systeme und Prozesse sowie Technik und Design. Über den
englischsprachigen Schwestertitel FoodService Europe & Middle East
analysiert die Redaktion zudem zweimonatlich die Entwicklungen und
Trends aus den USA, Europa und Asien.
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100
Fachzeitschriften, die ihre Leser im Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher machen. Viele der Titel sind Marktführer in wichtigen
Wirtschaftsbereichen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, wie Kongresse und Messen, bieten neben
Informationen auch die Gelegenheit zu intensivem Netzwerken. Die dfv
Mediengruppe beschäftigt mehr als 950 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2017 einen Umsatz von 144,4 Millionen Euro.
OTS: foodservice
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/55781
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_55781.rss2
Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte