checkAd

     793  0 Kommentare Hamburger Foodservice Preis geht an Coffee Fellows und Two Spice - Seite 2


    Durchsetzung und kluge Marktgestaltung.

    Two Spice, Zürich

    Welcher Begriff fällt den meisten Schweizern bei Edamame, Nigiri
    oder Futomaki ein? Richtig, das "Yooji's". Aktuell existieren 15
    Restaurants der Sushi-Kette in dem Alpenland - zwei Units am
    Flughafen Zürich sollen in diesem Jahr dazukommen. Yooji's, das ist
    das erfolgreichste Konzept der Schweizer Gastro-Gruppe Two Spice. Das
    Unternehmen hat mit dem Restaurant- und Take-away-Konzept
    erfolgreiche Aufbauarbeit in Sachen japanischer Küche geleistet - und
    macht sie erschwinglich für das normale Portemonnaie.

    Two Spice ist das Produkt zweier äußerst kreativer Köpfe: Marc
    Saxer und Daniel Kehl haben das Unternehmen im Jahr 1990 gegründet.

    Der Umsatz der Two Spice-Gruppe beläuft sich heute auf über 100
    Mio. Franken. Diese werden durch insgesamt 10 Brands, einer
    Weinhandlung sowie dem eigenen Handelsunternehmen generiert. Die Zahl
    der Betriebe ist über die Jahre auf 30 gewachsen - mit insgesamt 650
    Mitarbeitern.

    Die Stärke der Schweizer Vorzeige-Gastronomen liegt vor allem in
    der Produktion. Sie verbessern ihre Abläufe so lange, bis die
    Prozesse reibungslos laufen. Das spiegelt sich in der Frische der
    Produkte wider und ist somit für den Gast spürbar. Die Logistik
    funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk - und das über das ganze Land
    hinweg. Es spricht für das Konzept, wenn Kehl und Saxer eigene
    Spezialisten für einzelne Stationen einstellen, um die Qualität zu
    perfektionieren. Heute ist Two Spice ein Multiplayer. Das
    Ungewöhnliche ist die Mischung aus Individualrestaurant wie dem
    florierenden "Bohemia" in Zürich und eben Ketten wie dem Yooji's. Mit
    dem "Rice Up" wagten die beiden Gründer im vergangenen Jahr den
    ersten Schritt über die Grenzen der Alpenrepublik hinaus nach Berlin.

    Mit dem Hamburger Foodservice Preis wird 2019 mit Two Spice ein
    Schweizer Multiplayer geehrt, dem auf das Brillanteste - und
    unternehmerisch äußerst erfolgreich - der Spagat zwischen Ketten- und
    Individualgastronomie gelungen ist.

    Druckfähige Fotos der Preisverleihung sind im Anschluss daran in
    der dfv Unternehmenskommunikation (presse@dfv.de) erhältlich.

    Hier allgemeine Fotos zu den Gewinnern zum Download:

    Coffee Fellows / Quelle: foodservice - das Branchenmagazin

    - https://www.dfv.de/media/media/1/coffee_fellows-1693_Hamburger-F
    oodservice-Preis-5688.jpeg
    - https://www.dfv.de/media/media/1/coffee_fellows-1034_Hamburger-F
    oodservice-Preis-5687.jpeg

    Nooba (Two Spice) - Quelle: foodservice - das Branchenmagazin

    - https://www.dfv.de/media/media/1/nooba_23_Hamburger-Foodservice-
    Preis-5686.jpeg

    Yalda (Two Spice) - Quelle: foodservice - das Branchenmagazin

    - https://www.dfv.de/media/media/1/Yalda_16_Hamburger-Foodservice-
    Preis-5685.jpeg

    ____________________________________________________

    foodservice ist das führende Fachmagazin für professionelle
    Gastronomie in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Die 1982
    gegründete Zeitschrift berichtet primär aus betriebswirtschaftlicher
    Perspektive über Schwerpunktthemen wie Management und Marketing,
    Systeme und Prozesse sowie Technik und Design. Über den
    englischsprachigen Schwestertitel FoodService Europe & Middle East
    analysiert die Redaktion zudem zweimonatlich die Entwicklungen und
    Trends aus den USA, Europa und Asien.

    Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
    größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
    Europa. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100
    Fachzeitschriften, die ihre Leser im Beruf und ihrem Geschäft
    erfolgreicher machen. Viele der Titel sind Marktführer in wichtigen
    Wirtschaftsbereichen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
    Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
    kommerzielle Veranstaltungen, wie Kongresse und Messen, bieten neben
    Informationen auch die Gelegenheit zu intensivem Netzwerken. Die dfv
    Mediengruppe beschäftigt mehr als 950 Mitarbeiter im In- und Ausland
    und erzielte 2017 einen Umsatz von 144,4 Millionen Euro.

    OTS: foodservice
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/55781
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_55781.rss2

    Pressekontakt:
    dfv Mediengruppe
    Unternehmenskommunikation

    Telefon +49 69 7595-2051
    Telefax +49 69 7595-2055
    presse@dfv.de
    http://www.dfv.de
    Seite 2 von 2


    Aktuelle Themen


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Hamburger Foodservice Preis geht an Coffee Fellows und Two Spice - Seite 2 Experten-Jury würdigt wirtschaftlichen Erfolg, Kreativität, Professionalität und Impulskraft ____________________________ Die diesjährigen Gewinner des Hamburger Foodservice Preises heißen "Coffee Fellows" aus Unterföhring und "Two Spice" aus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer