DAX+0,07 % EUR/USD+0,04 % Gold+0,38 % Öl (Brent)-0,07 %

NEWMONT MINING Aktie auf Richtungssuche

20.03.2019, 18:29  |  1339   |   |   

Nachdem Spekulationen um eine mögliche Übernahme des US-amerikanischen Goldproduzenten durch seinen kanadischen Mitbewerber Barrick im Februar zunächst noch für einen steilen Kursanstieg in der Newmont-Aktie sorgten, hielt vor kurzem Ernüchterung Einzug, als klar wurde, dass es am Ende wohl „nur“ auf ein Joint-Venture hinauslaufen würde. 

Der Markt hatte sich vergleichsweise schnell eine Meinung zum geplanten Nevada-JV der beiden Platzhirsche gemacht. Während die Rahmenbedingungen in Bezug auf Barrick Gold auf Wohlwollen stießen, zeigte man sich in Bezug auf Newmont Mining eben ob dieser Rahmenbedingungen weniger euphorisch. Anders ausgedrückt. Die Barrick-Aktie konnte zunächst zulegen. Die Aktie von Newmont Mining konnte nicht sonderlich davon profitieren. 

Vor allem der Verlust der 34,0 US-Dollar schmerzt aus charttechnischer Sicht; ging damit auch ein bärisches Kreuzen der 200-Tage-Linie einher. Mittlerweile hat die Aktie den wichtigen Unterstützungsbereich um 33,0 US-Dollar erreicht. Dieser sollte unbedingt halten, anderenfalls könnte es noch einmal prekär werden. Weitere Unterstützungen und damit potentielle Bewegungsziele auf der Unterseite sind bei 32,0 US-Dollar und 31,0 US-Dollar zu finden. Eine erneute Rückeroberung der 34,0 US-Dollar wäre hingegen als eine deutliche charttechnische Entspannung zu bewerten.

Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends