checkAd

    'Capital'  633  0 Kommentare Axel Springer plant Übernahme von Ebay-Kleinanzeigen

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Medienkonzern Axel Springer soll einem Pressebericht zufolge den Kauf des Kleinanzeigengeschäfts von Ebay anstreben. Der Verleger der Zeitungen "Bild" und "Welt" spiele diese Möglichkeit seit März durch, wie das Wirtschaftsmagazin "Capital" (April-Ausgabe) am Donnerstag berichtete. "Es ist klar, dass uns das interessiert“, zitiert das Blatt einen Verantwortlichen bei Springer. Axel Springer selbst wollte auf Anfrage keinen Kommentar dazu abgeben.

    Durch den Erwerb der Ebay Classifieds Group (ECG), zu der das Online-Autoportal mobile.de und Ebay Kleinanzeigen gehören, könnte Springer sein Geschäft mit Online-Portalen deutlich ausbauen. Auf Ebay üben aktivistische Hedge-Fonds Druck aus und drängen zur Abspaltung der Tochterfirma ECG. Laut dem Bericht werde in der Branche über einen Kaufpreis in Höhe von rund zehn Milliarden US-Dollar spekuliert. Für Springer alleine wäre diese Summe schwer zu stemmen, schreibt das Blatt. Der Medienkonzern könnte sich aber mit einem Finanzinvestor zusammentun, hieß es./elm/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'Capital' Axel Springer plant Übernahme von Ebay-Kleinanzeigen Der Medienkonzern Axel Springer soll einem Pressebericht zufolge den Kauf des Kleinanzeigengeschäfts von Ebay anstreben. Der Verleger der Zeitungen "Bild" und "Welt" spiele diese Möglichkeit seit März durch, wie das Wirtschaftsmagazin "Capital" …