checkAd

    AKTIE IM FOKUS  974  0 Kommentare RWE steigen auf Hoch seit fast vier Jahren

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von RWE sind am Montag den dritten Tag in Folge kräftig gestiegen. Mit einem Plus von 1,8 Prozent erreichten sie den höchsten Stand seit April 2015. Als hilfreich erachtete ein Händler aus technischer Sicht den jüngsten Ausbruch über die Höchstkurse vom Februar sowie vom September und Juli 2018. Auch das Hoch vom November 2017 hatten die Aktien hinter sich gelassen.

    Fundamental dürften die Versorger nicht zuletzt von den sinkenden Renditen am Anleihemarkt profitieren, sagte der Händler. Die Verzinsung zehnjähriger Bundesanleihen war am Freitag negativ geworden. Mit der Aussicht auf eine rückläufige Verschuldung von RWE und eine gleichzeitig steigende Dividendenrendite 2019 und 2020 böten RWE-Aktien eine immer attraktivere Alternative zu Bundesanleihen./bek/ag/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    RWE

    +1,95 %
    +3,17 %
    +10,51 %
    +5,99 %
    -17,84 %
    +7,44 %
    +57,82 %
    +24,35 %
    +81,44 %
    ISIN:DE0007037129WKN:703712





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS RWE steigen auf Hoch seit fast vier Jahren Aktien von RWE sind am Montag den dritten Tag in Folge kräftig gestiegen. Mit einem Plus von 1,8 Prozent erreichten sie den höchsten Stand seit April 2015. Als hilfreich erachtete ein Händler aus technischer Sicht den jüngsten Ausbruch über die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer