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    DGAP-News  362  0 Kommentare HolidayCheck Group AG veröffentlicht Jahreszahlen 2018 - deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung - Ausschüttung einer Dividende geplant - Seite 2



    Das EBIT (Ergebnis vor Steuern und Zinsen) verbesserte sich auf 3,0 Millionen Euro nach -5,7 Millionen Euro im Vorjahr (+8,7 Millionen Euro).



    Das EBT (Ergebnis vor Ertragsteuern) verbesserte sich auf 2,8 Millionen Euro nach -5,9 Millionen Euro im Vorjahr (+8,7 Millionen Euro).



    Das Konzernergebnis verbesserte sich auf 1,9 Millionen Euro nach -5,9 Millionen Euro im Vorjahr (+7,8 Millionen Euro).



    Das verwässerte und unverwässerte Ergebnis je Aktie verbesserte sich auf 0,03 Euro nach -0,10 Euro im Vorjahr (+0,13 Euro je Aktie).



    Die Eigenkapitalquote zum 31. Dezember 2018 belief sich auf 82,8 Prozent nach 86,1 Prozent zum Vorjahresstichtag.



    Der freie Cashflow verbesserte sich auf 7,6 Millionen Euro nach -13,6 Millionen Euro im Vorjahr (+17,2 Millionen Euro).

    Die Zahlungsmittel zum Ende des Geschäftsjahrs 2018 erhöhten sich in Folge dessen auf 33,8 Millionen Euro nach 26,2 Millionen Euro zum Ende des Geschäftsjahrs 2017.



    Vorstand und Aufsichtsrat haben aufgrund der positiven Ergebnis- und Liquiditätsentwicklung beschlossen, der ordentlichen Hauptversammlung am 4. Juni 2019 die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 0,04 Euro je dividendenberechtigter Stückaktie vorzuschlagen.

    Ausblick

    Die Vision der HolidayCheck Group ist, das urlauberfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden. Dazu ist geplant, das Angebotsspektrum im Bereich Erholungsurlaub stetig auszubauen. Dazu sind Investitionen in die beschleunigte Weiterentwicklung der bestehenden Produkte und Dienstleistungen in den Kernbereichen Pauschalreise, Hotel Only und Kreuzfahrt geplant. Darüber hinaus werden Investitionen in die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen in daran angrenzenden Themenfeldern getätigt, im Wesentlichen in den Aufbau eines eigenen Reiseveranstalters.



    Ferner beabsichtigen unsere Tochtergesellschaften weitere Investitionen in Marketingmaßnahmen, sowohl zur direkten Verkaufsförderung als auch zur nachhaltigen Steigerung der Markenbekanntheit.



    Für das Geschäftsjahr 2019 erwartet der Vorstand eine Steigerung der Umsatzerlöse der HolidayCheck Group, bereinigt um Beteiligungszu- und -verkäufe sowie Firmenneugründungen, im Jahresvergleich innerhalb einer Bandbreite von 7 bis 12 Prozent.

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    DGAP-News HolidayCheck Group AG veröffentlicht Jahreszahlen 2018 - deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung - Ausschüttung einer Dividende geplant - Seite 2 DGAP-News: HolidayCheck Group AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Dividende HolidayCheck Group AG veröffentlicht Jahreszahlen 2018 - deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung - Ausschüttung einer Dividende geplant 27.03.2019 / 07:15 Für den Inhalt …

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