checkAd

    Juwel, Matchwinner, Rekordmann  484  0 Kommentare  Teenager Sancho ein BVB-Meisterpfand

    DORTMUND (dpa-AFX) - Erster Lionel Messi. Zweiter Eden Hazard. Dritter Jadon Sancho. Diese Rangliste veröffentlichte am Samstag der Fußball-Weltverband FIFA. Es war die Auflistung der Spieler, die in den fünf großen Profiligen jeweils eine zweistellige Anzahl an Toren als auch an direkten Vorbereitungen vorweisen können. Jadon Sancho gehört dazu, nach seinem Doppelpack beim 2:1 (2:0) gegen den FSV Mainz 05 kommt der Flügelspieler von Borussia Dortmund auf zehn Tore und 13 Assists.

    Die beiden, die noch vor ihm stehen, sind ein fünfmaliger Weltfußballer vom FC Barcelona. Und der Kapitän des Ersten der FIFA-Weltrangliste, der wohl zu Real Madrid wechselt. Sancho ist gerade mal 19. Erst im Oktober eroberte er sich einen Stammplatz.

    Nun purzeln die Rekorde. Der Engländer ist der jüngste Dortmunder mit mindestens zehn Saisontoren. Und laut Datendienstleister Opta der jüngste Bundesligaprofi beim elften Liga-Tor. Er selbst gab sich bescheiden: "Natürlich bin ich froh, dass ich zwei Tore erzielt habe. Aber am wichtigsten sind die drei Punkte." Langfristig ist sein Ziel weniger bescheiden: Er will Weltfußballer werden. Wie Messi. Wie Cristiano Ronaldo. Dem einen hat er sogar schon was voraus: Ronaldo hat für Juventus Turin erst acht Treffer vorbereitet./sho/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Juwel, Matchwinner, Rekordmann  Teenager Sancho ein BVB-Meisterpfand Erster Lionel Messi. Zweiter Eden Hazard. Dritter Jadon Sancho. Diese Rangliste veröffentlichte am Samstag der Fußball-Weltverband FIFA. Es war die Auflistung der Spieler, die in den fünf großen Profiligen jeweils eine zweistellige Anzahl an Toren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer