checkAd

    Pressestimme  433  0 Kommentare 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Daimler unter Verdacht

    FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu Daimler unter Verdacht:

    "Das Kraftfahrtbundesamt hat sich zu einem bestimmten, von Mercedes verwendeten Verfahren auf Grundlage von Tests und Befragungen eine Meinung gebildet und ermöglicht dem Autohersteller nun, Stellung dazu zu nehmen. Mehr weiß man noch gar nicht. Übrigens weiß man, was Daimler angeht, bisher auch nicht, ob die Sache mit der weißen Weste stimmt oder nicht. Nachdem (...) der Streit um den sauberen Diesel bis auf die Ebene von Verkehrsminister und Vorstandschef eskaliert wurde, muss Mercedes nun zwar Hunderttausende Autos zurückrufen und mit Software-Updates für bessere Abgaswerte sorgen. Aber der Stuttgarter Konzern hat gegen diesen Bescheid Widerspruch eingelegt und will die Sache notfalls sogar gerichtlich klären lassen. Das sieht keineswegs danach aus, als müsste Daimler sich schon des Betrugs überführt sehen."/al/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Daimler unter Verdacht "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu Daimler unter Verdacht: "Das Kraftfahrtbundesamt hat sich zu einem bestimmten, von Mercedes verwendeten Verfahren auf Grundlage von Tests und Befragungen eine Meinung gebildet und ermöglicht dem Autohersteller …