checkAd

    DGAP-News  480  0 Kommentare MorphoSys gibt bekannt, dass der Lizenzpartner Janssen die klinische Entwicklung von Guselkumab (Tremfya(R)) in der Indikation familiäre adenomatöse Polyposis gestartet hat





    DGAP-News: MorphoSys AG / Schlagwort(e): Studie


    MorphoSys gibt bekannt, dass der Lizenzpartner Janssen die klinische Entwicklung von Guselkumab (Tremfya(R)) in der Indikation familiäre adenomatöse Polyposis gestartet hat (News mit Zusatzmaterial)


    15.04.2019 / 22:01



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    Planegg/München, 15. April 2019



    MorphoSys gibt bekannt, dass der Lizenzpartner Janssen die klinische Entwicklung von Guselkumab (Tremfya(R)) in der Indikation familiäre adenomatöse Polyposis gestartet hat



    Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, MDAX & TecDAX; NASDAQ: MOR) gab heute bekannt, dass ihr Lizenzpartner Janssen Research & Development, LLC (Janssen) die klinische Entwicklung von Tremfya(R) (Guselkumab) auf die Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes familiäre adenomatöse Polyposis (FAP) ausgeweitet hat.



    Janssen hat eine klinische Phase-1b-Proof-of-Concept Studie mit Guselkumab bei Patienten mit FAP initiiert, einer dominant vererbten Erkrankung, die durch den frühen Ausbruch von Polypen im gesamten Dickdarm gekennzeichnet ist, die sich ohne Behandlung zu Darmkrebs entwickeln können. Diese randomisierte Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von Guselkumab gegenüber einem Scheinmedikament (Placebo) bei etwa 72 Patienten mit FAP untersuchen.



    MorphoSys hat im Zuammenhang mit dem Start der klinischen Entwicklung in der Indikation FAP eine Meilensteinzahlung von Janssen erhalten. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.



    Guselkumab ist ein mit Hilfe von MorphoSys' Antikörpertechnologie HuCAL erzeugter, vollständig humaner monoklonaler Antikörper, der gegen IL-23 gerichtet ist und von Janssen entwickelt wird.



    Dr. Markus Enzelberger, Forschungsvorstand der MorphoSys AG, sagte: "Wir freuen uns sehr, dass unser Lizenznehmer Janssen das klinische Entwicklungsprogramm von Guselkumab mit dem Beginn der klinischen Studie in familiärer adenomatöser Polyposis erweitert hat. Wir sehen einen hohen medizinischen Bedarf an neuen Behandlungsmöglichkeiten für Patienten, die unter dieser Entzündungserkrankung des Magen-Darm-Traktes leiden, die sich ohne Behandlung zu Darmkrebs entwickeln kann."

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News MorphoSys gibt bekannt, dass der Lizenzpartner Janssen die klinische Entwicklung von Guselkumab (Tremfya(R)) in der Indikation familiäre adenomatöse Polyposis gestartet hat DGAP-News: MorphoSys AG / Schlagwort(e): Studie MorphoSys gibt bekannt, dass der Lizenzpartner Janssen die klinische Entwicklung von Guselkumab (Tremfya(R)) in der Indikation familiäre adenomatöse Polyposis gestartet hat (News mit Zusatzmaterial) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer