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     1029  0 Kommentare Canopy Growth arbeitet mit Prominenten zusammen

    Mach Platz, Martha Stewart. Canopy Growth (WKN:A140QA) erweitert seine Partnerliste um einen weiteren großen Star.

    Am Mittwoch gab Canopy Growth bekannt, dass es sich mit Houseplant zusammenschließt, einem kanadischen Cannabis-Unternehmen, das von dem Unternehmer Seth Rogen und seinem langjährigen Freund und Filmpartner Evan Goldberg gegründet wurde. Canopy plant, die Produkte von Houseplant für den kanadischen Freizeitmarihuana-Markt zu produzieren und dort zu vertreiben.

    Das war bereits Canopys zweiter Promi-Deal im letzten Monat. Am 28. Februar enthüllte das Unternehmen, dass es die bekannte Unternehmerin Martha Stewart als strategische Beraterin ins Boot geholt hatte, um das Unternehmen bei der Entwicklung und Vermarktung von Cannabidiol (CBD)-Produkten auf Hanfbasis zu unterstützen.

    Kann Canopy Growth von seinen mit starbesetzten Partnerschaften profitieren? Wahrscheinlich.

    Was Houseplant davon hat

    Obwohl Canopy Growth seinen Deal mit Houseplant erst am Mittwoch bekannt gab, sind die beiden Unternehmen schon länger freundschaftlich verbunden. In der Pressemitteilung von Canopy heißt es, dass das Unternehmen „seit fast zwei Jahren eng mit Houseplant zusammenarbeitet“.

    Canopy-Growth-Präsident und Co-CEO Mark Zekulin sagte: „Wir kennen das Houseplant Team schon seit geraumer Zeit  und sind nach wie vor beeindruckt von ihrem Verständnis der Cannabiskonsumenten, ihrer Liebe zum Detail und ihrer Vision.“ Zekulin brachte auch die Begeisterung von Canopy Growth zum Ausdruck und sagte: „Wir freuen uns darauf, mit Seth, Evan und dem gesamten Houseplant-Team zusammenzuarbeiten“.

    Seth Rogen und Evan Goldberg sind vor allem für die Comedy-Filme bekannt, an denen sie gemeinsam gearbeitet haben, darunter Superbad, Ananas Express und The Interview. Aber sie scheinen ihr Vorhaben in der Cannabisindustrie ernst zu nehmen.

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    Rogen sagte: „Houseplant ist eine Leidenschaft, die wir durch Tatkraft und Hingabe zum Leben erweckt haben. Jede Entscheidung, die wir für das Unternehmen getroffen haben, spiegelt das jahrelange Lernen, die Erfahrung aus erster Hand und den Respekt wider, den wir vor Cannabis haben.“ Goldberg bekräftigte diese Ansicht und sagte: „Nachdem wir fünf Jahre lang fleißig an der Vorbereitung der Gründung dieses Unternehmens gearbeitet haben, freuen wir uns, unsere Leidenschaft für Cannabis auf diese Weise mit den Kanadiern teilen zu können“.

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