DAX+0,12 % EUR/USD-0,06 % Gold-0,01 % Öl (Brent)-1,96 %

w:o Aktiennews Daimler-Aktie auf 8 Monats-Hoch

18.04.2019, 14:14  |  2327   |   |   

Das Papier von Daimler zeigt in diesem Jahr eine erfreuliche Entwicklung: Am 4. Januar kostete ein Anteilsschein zeitweise 45,20 Euro, während das Papier heute bei 59,10 Euro steht (13:58 Uhr). Am 09. August 2018 hatte die Aktie letzmalig bei mehr 59 Euro gestanden.

Die Prognose von UBS lautete 52 Euro - mit der Begründung rückläufiger Produktions- und Absatzzahlen. Warburg Research hatte am 12.04.2019 das Kursziel für Daimler vor Zahlen zum ersten Quartal von 57 auf 58 Euro angehoben. Und die Deutsche Bank hat ihre Einstufung für Daimler auf "Buy", mit einem Kursziel von 80 Euro, belassen.

Daimler mit festem Hebel folgen [Anzeige]
Ich erwarte, dass der Daimler steigt...
Ich erwarte, dass der Daimler fällt...

Verantwortlich für diese Anzeige ist die Deutsche Bank AG. Die Wertpapierprospekte und Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über www.xmarkets.db.com.

Der Markt scheint die jüngsten Nachrichten des deutschen Premium-Autobauers zu berücksichtigen, denn laut des "Manager Magazin" will der künftige Konzernchef Ola Källenius sein Amt mit einem Sparprogramm antreten: "Mittelfristig sei ein Wegfall von vielleicht 10.000 der zuletzt knapp 300.000 Stellen denkbar". Zudem könnte Källenius die Zusammenarbeit mit Renault-Nissan beenden - "sanft auslaufen lassen". Damit sind jedoch noch nicht alle Probleme im Hause Daimler gelöst. 

Quelle:

Reuters

Wertpapier
Daimler


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel