DAX+0,29 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,16 % Öl (Brent)-0,92 %

Marktgeflüster Das ist das neue Muster an den Aktienmärkten! Marktgeflüster

Gastautor: Markus Fugmann
18.04.2019, 18:03  |  3039   |   |   

Es gibt ein altbekanntes und sich aber nun änderndes Muster an den Aktienmärkten: in den letzten Wochen war es fast immer so, dass vorbörslich vor allem in Asien die Märkte stiegen und damit die Futures nach oben zogen. Nun ist es vor allem Europa, das dann für einen Schub nach oben sorgt (sowie heute trotz wieder sehr schwacher Industriedaten aus Deutschland). Aber dann - so wie auch gestern - kann die Wall Street die Gewinne nicht halten und rutscht wieder ab. Der Dax aber bleibt stark - aber warum? Offenkundig gehen Kapitalströme aus den sehr teuren US-Aktienmärkten in die viel weniger teuren Aktienmärkte Europas, auch Chinas Aktienmarkt ist inzwischen viel zu heiß gelaufen..

Das Video "Das ist das neue Muster an den Aktienmärkten! " sehen Sie hier..

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel