checkAd

    Licht und Schatten  3367  2 Kommentare Elon Musk: Tesla-Aktie in "manisch-depressiver" Situation gefangen

    Tesla warnt seine Investoren, dass das Unternehmen erst in der zweiten Jahreshälfte 2019 wieder in die Gewinnzone zurückkehren wird. Tesla verlor im ersten Quartal 700 Millionen US-Dollar. Die Aktie fällt auf ein Sechs-Monats-Tief.

    Elon Musk kämpft immer noch darum, Investoren davon zu überzeugen, dass die Nachfrage nach dem Model 3, dass für die Zukunft von Tesla als entscheidend gilt, "wahnsinnig" hoch sei. Jedoch haben geringere Auslieferungen die Sorgen um Teslas Liquiditätssituation verschärft und die Spekulationen über eine bevorstehende Kapitalerhöhung verstärkt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    181,00€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 14,07
    Hebel
    Long
    138,37€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 13,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Musk rudert jedoch nur langsam zurück: Er hat eine frühere Prognose zurückgezogen und zwar, dass das neue Werk in Shanghai bis zum Jahresende 3.000 Fahrzeuge des Model 3 pro Woche produzieren würde. Stattdessen könnten es laut Musk bis zum Jahresende 1.000 oder vielleicht 2.000 Fahrzeuge pro Woche sein.

    Viele Analysten befürchten, dass Tesla zusätzliche Mittel für die weitere Expansion - das Werk in Shanghai und das Model Y - aufbringen muss. Unterdessen gab Tesla bekannt, dass es sein erstes Quartal mit 2,2 Milliarden US-Dollar in bar beendet habe, nachdem es im März eine 920 Millionen US-Dollar Wandelanleiheverpflichtung beglichen hatte.

    Tesla kündigte bereits einen Verlust für das zweite Quartal an - dieser soll geringer als im ersten Quartal ausfallen - und Haris Anwar, Senior Analyst bei Investing.com, nannte den Ausblick für das zweite Quartal "düster". Und weiter: "Ich sehe weiterhin ein sehr volatiles Jahr 2019 für Tesla und seine Aktien".

    Musk meinte: "Solange das Unternehmen gelistet ist, hat man das Gefühl, dass der Preis der Aktie auf eine manisch-depressive Art und Weise festgelegt ist (...) Ich bin mir nicht sicher, was ich dagegen tun soll". Die Aktie von Tesla fiel in den vergangenen vier Monaten von 376 US-Dollar auf weniger als 260 US-Dollar: Gestern beendete das Papier den Börsentag an der New Yorker Nasdaq mit 258,66 US-Dollar pro Anteilsschein und fiel im Pre-market um 0,55 Prozent auf ein neues Sechs-Monats-Tief. 

    Quellen:

    NYP

    CNBC




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Licht und Schatten Elon Musk: Tesla-Aktie in "manisch-depressiver" Situation gefangen Tesla warnt seine Investoren, dass das Unternehmen erst in der zweiten Jahreshälfte 2019 wieder in die Gewinnzone zurückkehren wird. Tesla verlor im ersten Quartal 700 Millionen US-Dollar. Die Aktie fällt auf ein Sechs-Monats-Tief. Elon Musk kämpft …

    Disclaimer