checkAd

    PALLADIUM  1134  0 Kommentare Vergibt erste Chance

    Imposante Rally-Bewegungen bedürfen imposanter Korrekturen; so oder so ähnlich könnte das Motto lauten, unter dem die aktuelle Entwicklung bei Palladium einzuordnen wäre. Die Korrektur bei Palladium tobt sich unverändert aus. Ein erster Versuch, diese vorzeitig zu beenden, scheiterte kürzlich. 

    Unsere letzte Kommentierung an dieser Stelle vom 20.04. beendeten wir mit „[…]Hat sich die Korrektur bereits ausgetobt? Das ist die zentrale Frage. Aktuell sieht es nach einem vielversprechenden Vorstoß auf der Oberseite aus. Dieser muss nun noch seine Relevanz erhöhen und die 1.430 US-Dollar aus dem Weg räumen. Um den Druck aufrecht zu erhalten, sollte es nun nicht mehr unter die 1.350 US-Dollar gehen. Eine weitere wichtige Unterstützung verläuft unverändert im Bereich von 1.310 US-Dollar. Ein Ausbruch aus der Handelsspanne könnte entscheidende Impulse setzen und würde eine Neubewertung der Lage erforderlich machen.“


    Der bereits damals thematisierte Vorstoß auf der Oberseite wurde noch vielversprechender, denn es gelang ihm tatsächlich, die Oberseite der Range und somit den wichtigen Widerstand bei 1.430 US-Dollar aus dem Weg zu räumen. Palladium hatte damit die Chance, die Korrektur vorzeitig zu beenden. Doch um diesem Vorstoß weitere Relevanz zu verleihen, hätten die 1.500 US-Dollar als nächste limitierende Hürde geentert werden müssen. 

    Letztendlich gelang es Palladium nicht, sich entscheidend von den 1.430 US-Dollar zu lösen und die 1.500 US-Dollar in Bedrängnis zu bringen. Im Bereich um 1.465 US-Dollar gingen dem Edelmetall die Kräfte aus. Der Preis ging daraufhin deutlich zurück. Mit den 1.465 US-Dollar gilt es nun, einen weiteren Widerstand im Auge zu behalten. 

    Mittlerweile ist das Edelmetall in seine Range 1.310 bis 1.430 US-Dollar zurückgefallen. Das volatile Auf und Ab der letzten Wochen dürfte den Markt wohl noch eine Weile begleiten.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    PALLADIUM Vergibt erste Chance Imposante Rally-Bewegungen bedürfen imposanter Korrekturen; so oder so ähnlich könnte das Motto lauten, unter dem die aktuelle Entwicklung bei Palladium einzuordnen wäre. Die Korrektur bei Palladium tobt sich unverändert aus. Ein erster Versuch, …