DAX+0,37 % EUR/USD-0,14 % Gold+0,09 % Öl (Brent)-2,53 %

Philadelphia Gold/Silver Index Hält die Unterstützung?

15.05.2019, 15:52  |  1099   |   |   

läuft wichtige Unterstützung an

Die schwächelnden Gold- und Silberpreise haben die Kurse die Produzentenaktien schwer getroffen und hier tiefe Kerben geschlagen. Ein Beleg hierfür ist die aktuelle Entwicklung des Philadelphia Gold/Silver Index. Im Gegensatz zum Arca Gold Bugs Index (kurz HUI) finden in den Philadelphia Gold/Silver Index (kurz XAU) auch Aktien von Unternehmen aus dem Gold-und Silberbereich Eingang, die sich über Vorwärtsverkäufe (Hedging) absichern. Für den HUI bzw. für dessen Zugehörigkeit ist das ja ein klassisches Ausschlusskriterium… 

Das half dem XAU zuletzt freilich auch nicht sonderlich auf die Sprünge. Aus charttechnischer Sicht liegt so Einiges im Argen.

Nach dem Bruch der eminent wichtigen Unterstützung von 75 Punkten, generierte sich ein frisches und zudem recht massives Verkaufssignal. 

Damit aktivierten sich auf der Unterseite Bewegungsziele bei 72,0 Punkten, 70,0 Punkten und 67,5 Punkten. Aktuell notiert der Index bei 68,3 Punkten. Die eminent wichtige Unterstützung von 70,0 Punkten (inkl. 200-Tage-Linie) ist somit vorerst Geschichte. Derzeit droht sogar der Bruch der nächsten wichtigen Unterstützung. Sollten nun auch die 67,5 Punkte endgültig verloren gehen, muss eine Fortsetzung der Bewegung in Richtung 65,0 Punkte oder gar 63,0 Punkte mit in Betracht gezogen werden. 

Aber: Die Korrekturbewegung ist bereits deutlich überverkauft. Eine Gegenbewegung bzw. Erholung liegt somit in der Luft. Allerdings würde erst die Rückeroberung der 70er Marke die Relevanz einer etwaigen Erholung erhöhen. Die Risiken auf der Unterseite sind nicht außer Acht zu lassen. 
 

Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends