DAX+0,35 % EUR/USD-0,13 % Gold+0,11 % Öl (Brent)-2,53 %

DGAP-News La Française Group: La Française Asset Management GmbH erweitert Geschäftsführung

Nachrichtenquelle: EQS Group AG
16.05.2019, 10:43  |  622   |   |   




DGAP-News: La Française Group / Schlagwort(e): Fonds


La Française Group: La Française Asset Management GmbH erweitert Geschäftsführung


16.05.2019 / 10:43



Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



Presseinformation



Frankfurt, 16. Mai 2019



La Française Asset Management GmbH erweitert Geschäftsführung



Die Geschäftsführung von La Française Asset Management GmbH wurde zum 15. Mai 2019 mit dem Eintritt von Pascal Traccucci um ein weiteres Mitglied erweitert. Er wird die Bereiche Risikomanagement, Geldwäsche, Compliance und Fondsadministration verantworten. Mit seiner Ernennung trägt die La-Française-Gruppe den gestiegenen regulatorischen Anforderungen und Wachstumszielen speziell im deutschen Markt Rechnung. Durch die Übernahme der Veritas Investment GmbH vermarktet die La Française Asset Management GmbH, die über eine KVG-Lizenz verfügt, in Deutschland deutlich mehr Produkte und plant ihre Produktpalette zu erweitern.



"Die Anforderungen von Investoren an das Risikomanagement steigen kontinuierlich und spielen eine immer deutlichere Rolle im Ausbau unseres Geschäfts in Deutschland. Ich freue mich sehr, in meiner neuen Position das Risikoprofil unserer Fonds zu gestalten und damit das weitere Wachstum der Gesellschaft zu unterstützen", so Pascal Traccucci.



Pascal Traccucci ist seit 2015 als Global Head of Risk bei der La-Française-Gruppe. Zuvor war er bei unterschiedlichen Asset Managern wie Allianz Asset Management, Invesco und J.P. Morgan Investment Manager im Portfoliomanagement und Risk Management tätig. Traccucci verfügt über ein Diplom als Wirtschaftsmathematiker der Universität Lyon und studierte ebenfalls an der J.W. Goethe-Universität in Frankfurt.



Über La Française Asset Management



Seit Ende Dezember 2018 gehören die Veritas Investment, aus der die La Française Asset Management GmbH hervorging, sowie ihre Hamburger Schwestergesellschaft Veritas Institutional zur La-Française-Gruppe.



Basierend auf unseren Erfahrungen als Kapitalverwaltungsgesellschaft nach deutschem Recht, die wir seit 1991 sammeln konnten, sind wir der erfahrene Spezialist für systematische und prognosefreie Investmentstrategien der La-Française-Gruppe. Mit unseren regelbasierten Prozessen wollen wir Chancen an den Märkten gezielt nutzen und Risiken konsequent reduzieren, beispielsweise in den Bereichen Aktienfonds, REITs und Infrastrukturinvestments.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Jetzt Fonds ohne Ausgabeaufschlag handeln und dauerhaft Depotgebühren bei comdirect sparen!

  • über 13.000 Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag
  • kostenlose Depotführung
  • über 450 Fonds für Sparpläne ohne Ausgabeaufschlag
  • Sonderkonditionen für Transaktionen

Sie haben bereits ein Depot bei comdirect?

Kein Problem. Ein einfacher kostenloser Vermittlerwechsel genügt und Sie können auch von den günstigen Konditionen profitieren.

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel
Aus der Redaktion
Fiat Chrysler und Renault

Autoindustrie in massivem Umbruch