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     2927  0 Kommentare Aurora Cannabis vs. Constellation Brands – welche ist die bessere Cannabis-Aktie? - Seite 2

    Wie sieht es mit den Vertriebskanälen aus? Das in Kanada ansässige Vertriebsnetz von Aurora erreicht 98 % der Bevölkerung des Landes. Im letzten Quartal eroberte Aurora etwa 20 % des kanadischen Marktes für legal erwerbbares Cannabis. Aurora ist zudem führend auf den internationalen Märkten für medizinisches Marihuana, verfügt über den führenden Marktanteil in Deutschland und hat Niederlassungen in 22 weiteren Ländern.

    Die Betriebskostenstruktur von Aurora ist derzeit nicht branchenführend. Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres stiegen die Kosten pro produziertem Gramm gegenüber dem Vorquartal sogar an. Aurora erwartet jedoch, dass die Kosten durch die schiere Größe, Automatisierung und die Veränderung der genetischen Eigenschaften von Cannabis gesenkt werden können.

    Was für Constellation Brands spricht

    Bei Constellation Brands müssen Investoren zuerst die Chancen des Unternehmens im Kerngeschäft prüfen, also bei der Vermarktung alkoholischer Getränke. Während viele Bierhersteller in den USA zu kämpfen hatten, sind die teureren und „edleren“ Biere von Constellation überraschend erfolgreich und haben den gesamten US-Biermarkt beim Absatzwachstum mit einer zweistelligen Prozentmarge übertroffen.

    Constellation dürfte durch die Einführung neuer Produkte noch stärker wachsen. Insbesondere die Biere Corona Premier, Corona Familiar und Modelo Especial sollten zulegen können. Bill Newlands, President und CEO von Constellation, sagte in der Telefonkonferenz im Januar, dass die Einführung von Corona Refresca in diesem Jahr „unserem Kerngeschäft zugute kommen und uns neue Kunden bringen wird“.

    Das Weingeschäft des Unternehmens war jedoch eine Schwachstelle. Das Umsatzwachstum verlief relativ schleppend. Constellation könnte jedoch einen Plan haben. Es wird berichtet, dass man mehrere Low-End-Weinmarken an E. & J. Gallo Winery verkaufen will. So will das Unternehmen sich stärker auf seine schneller wachsenden Premium-Weinmarken konzentrieren.

    Constellation wettete im großen Stil auf Cannabis und investierte 2018 gleich 4 Milliarden USD in Canopy Growth. Das meiste, was wir bei Aurora gesehen haben, trifft auch auf Canopy Growth zu.

    Canopy ist auf dem besten Weg, eine jährliche Produktionskapazität von mehr als 500.000 Kilogramm zu erreichen. Man hat die umfangreichsten Lieferverträge auf dem kanadischen Markt für legal erwerbbares Cannabis und eroberte im letzten Quartal rund 30 % des Marktes. Constellation und Canopy wollen demnächst eine Vielzahl von Cannabis-Getränken auf den Markt bringen, sobald diese Produkte in Kanada vertrieben werden dürfen.

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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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    Aurora Cannabis vs. Constellation Brands – welche ist die bessere Cannabis-Aktie? - Seite 2 Die Chancen stehen ziemlich gut, dass Aurora Cannabis (WKN:A12GS7) und/oder Constellation Brands (WKN:871918) in 10 Jahren dank des wachsenden Cannabis-Weltmarkts viel mehr wert als jetzt sein werden. Aurora ist bereits eine Top-Marihuana-Aktie. Und …

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