Repräsentative Kundenbefragung
QVC ist der beste Versandhändler Deutschlands (FOTO)
Düsseldorf (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Das Multichannel-Unternehmen QVC zählt dank seiner herausragenden
Kundenzufriedenheit zu "Deutschlands Kundenchampions 2019". Neben
einem 1. Platz in der Branchenkategorie "Versandhandel" gehört QVC
auch zu den besten Drei in der übergeordneten Kategorie "500 bis
4.999 Mitarbeiter/B2C".
Echte Fans statt nur zufriedene Käufer - das wünschen sich viele
Unternehmen. Doch welches von ihnen kann sich wirklich über treue
Kunden freuen, die regelmäßig und voller Vertrauen bei ihrem
Lieblingshändler einkaufen? In einer Studie gehen das renommierte
F.A.Z.-Institut, die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ)
und 2HMforum bereits seit 2008 dieser Frage nach. In einer
repräsentativen Online-Befragung untersuchen sie das
Kundenbeziehungsmanagement von Unternehmen und vergleichen dies
bundesweit. Jedes Jahr verleihen sie anschließend das Zertifikat
"Deutschlands Kundenchampions 2019". (1)
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Das Multichannel-Unternehmen QVC zählt dank seiner herausragenden
Kundenzufriedenheit zu "Deutschlands Kundenchampions 2019". Neben
einem 1. Platz in der Branchenkategorie "Versandhandel" gehört QVC
auch zu den besten Drei in der übergeordneten Kategorie "500 bis
4.999 Mitarbeiter/B2C".
Echte Fans statt nur zufriedene Käufer - das wünschen sich viele
Unternehmen. Doch welches von ihnen kann sich wirklich über treue
Kunden freuen, die regelmäßig und voller Vertrauen bei ihrem
Lieblingshändler einkaufen? In einer Studie gehen das renommierte
F.A.Z.-Institut, die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ)
und 2HMforum bereits seit 2008 dieser Frage nach. In einer
repräsentativen Online-Befragung untersuchen sie das
Kundenbeziehungsmanagement von Unternehmen und vergleichen dies
bundesweit. Jedes Jahr verleihen sie anschließend das Zertifikat
"Deutschlands Kundenchampions 2019". (1)
QVC steht für zufriedene und treue Kunden
Im Rahmen dieser wissenschaftlich fundierten Studie bestätigte
sich das Vertrauen und die Zufriedenheit der QVC Kunden. Das digitale
Handelsunternehmen belegt 2019 Platz 1 in der Kategorie
"Versandhändler". Darüber hinaus gehört QVC zu den "Top 3" von 181
Unternehmen einer bestimmten Betriebsgröße, die verglichen wurden.
"Die Auszeichnung bestätigt uns in unserer Strategie, den Kunden
immer in den Mittelpunkt zu stellen. Wenn wir wissen, was ihn
beschäftigt, können wir als Unternehmen unsere Leistungen auf diese
Bedürfnisse ausrichten", sagt Mathias Bork, CEO QVC Deutschland. "Zu
den Erfolgsfaktoren von QVC zählen wir unsere Beratungskompetenz, das
plattform-übergreifende Einkaufserlebnis sowie den ausgezeichneten
Service."
QVC: Ein perfektes Gesamtpaket
Die hohe Kundenbewertung spiegelt das unkomplizierte
Einkaufserlebnis wider - und das plattformübergreifend. Sei es über
freundliche Customer-Service-Mitarbeiter, die die Bestellung
entgegennehmen oder das Shoppen über die App. Kunden freuen sich bei
QVC über ein Shopping-Multiversum, egal auf welchem Kanal sie gerade
unterwegs sind. Dies ist ein Grund, warum Käufer am Ende zu Fans
werden und gerne immer wieder bei QVC bestellen.
(1) An der Studie 2019 haben rund 200 Unternehmen teilgenommen.
116 Unternehmen haben die kritische Punktzahl erreicht und wurden als
"Deutschlands Kundenchampions" ausgezeichnet. Insgesamt wurden 18
Branchen untersucht. Auf Basis der Kundenbefragungen wird eine
Im Rahmen dieser wissenschaftlich fundierten Studie bestätigte
sich das Vertrauen und die Zufriedenheit der QVC Kunden. Das digitale
Handelsunternehmen belegt 2019 Platz 1 in der Kategorie
"Versandhändler". Darüber hinaus gehört QVC zu den "Top 3" von 181
Unternehmen einer bestimmten Betriebsgröße, die verglichen wurden.
"Die Auszeichnung bestätigt uns in unserer Strategie, den Kunden
immer in den Mittelpunkt zu stellen. Wenn wir wissen, was ihn
beschäftigt, können wir als Unternehmen unsere Leistungen auf diese
Bedürfnisse ausrichten", sagt Mathias Bork, CEO QVC Deutschland. "Zu
den Erfolgsfaktoren von QVC zählen wir unsere Beratungskompetenz, das
plattform-übergreifende Einkaufserlebnis sowie den ausgezeichneten
Service."
QVC: Ein perfektes Gesamtpaket
Die hohe Kundenbewertung spiegelt das unkomplizierte
Einkaufserlebnis wider - und das plattformübergreifend. Sei es über
freundliche Customer-Service-Mitarbeiter, die die Bestellung
entgegennehmen oder das Shoppen über die App. Kunden freuen sich bei
QVC über ein Shopping-Multiversum, egal auf welchem Kanal sie gerade
unterwegs sind. Dies ist ein Grund, warum Käufer am Ende zu Fans
werden und gerne immer wieder bei QVC bestellen.
(1) An der Studie 2019 haben rund 200 Unternehmen teilgenommen.
116 Unternehmen haben die kritische Punktzahl erreicht und wurden als
"Deutschlands Kundenchampions" ausgezeichnet. Insgesamt wurden 18
Branchen untersucht. Auf Basis der Kundenbefragungen wird eine
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