checkAd

    Bayer  1550  0 Kommentare Bodenbildung läuft, aber…

    Die Bayer-Aktie befindet sich inmitten eines Bodenbildungsprozesses. Ob dieser am Ende erfolgreich sein wird, bleibt allerdings abzuwarten. Die aktuelle Konstellation offenbart weiterhin Risiken auf der Unterseite. 

    Es ist schon etwas länger her, dass wir uns der Aktie widmeten (aktuell gibt es aus unserer Sicht deutlich spannendere Werte), doch die vor einigen Wochen getroffenen Aussagen haben nach wie vor Gültigkeit. So hieß es in der Kommentierung vom 29.03. zum Abschluss „[…] Eine Rückeroberung der 60,0 Euro würde zunächst für eine gewisse Entlastung sorgen. Auf der Unterseite sind nun die 55,0 Euro das Maß der Dinge. Sollte es darunter gehen, würden sich die bereits zuletzt angesprochenen 50,0 Euro als potentielles Bewegungsziel aktivieren.“

    Noch immer dominieren diese drei Marken das Handelsgeschehen. In den letzten Handelstagen und –wochen baute der Unterstützungsbereich um 55,0 Euro (+/-) seine Relevanz als Unterstützung weiter aus. Nach oben hin ging zwischenzeitlich aber auch nicht viel. Nach einer temporären Rückeroberung der 60,0 Euro stellte sich aber keine Nachhaltigkeit ein. Die Aktie konnte insgesamt kein Aufwärtsmomentum kreieren und sich nicht entscheidend von den 60,0 Euro lösen. Am Ende bildete die Aktie im Bereich von 62,5 Euro ein weiteres Widerstandscluster aus, ehe sie erneut nach unten abdrehte. Und so steht aktuell wieder der Bereich um 55,0 Euro im Feuer.   

    Welches beeindruckende Ausmaß die Korrektur mittlerweile genommen hat, zeigt ein Blick auf den unteren Langfrist-Chart. Dieser muss auch bemüht werden, um potentielle Kursziele auf der Unterseite abzuleiten. Hier kristallisieren sich neben den 55,0 Euro, die 50,0 Euro und auch die 40,0 Euro als wichtige Unterstützungen und somit auch potentielle Bewegungsziele heraus. Kurzum: Die Gefahr einer weiteren Ausdehnung der Korrektur ist trotz der aktuell zu beobachtenden Versuche, im Bereich von 55,0 Euro einen Boden auszubilden, noch nicht gebannt. Wir bleiben in Bezug auf die weiteren Perspektiven der Aktie skeptisch. Erst ein Ausbruch über die Zone 60,0 / 62,5 Euro würde das Chartbild deutlich aufhellen.


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Bayer.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    DZBK
    20.09.2024
    24.00
    5.00 %
    14.14 %
    DZBK
    21.03.2025
    24.00
    2.00 %
    0.88 %
    SocGen
    20.09.2024
    40.00
    -2.00 %
    4.59 %
    GS
    20.09.2024
    34.00
    -5.00 %
    18.32 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Bayer Bodenbildung läuft, aber… Die Bayer-Aktie befindet sich inmitten eines Bodenbildungsprozesses. Ob dieser am Ende erfolgreich sein wird, bleibt allerdings abzuwarten. Die aktuelle Konstellation offenbart weiterhin Risiken auf der Unterseite.  Es ist schon etwas länger her, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer