checkAd

    Chevron  1707  0 Kommentare Charttechnische Warnsignale!

    Der Wind im Ölsektor wird allgemein rauer. Immer mehr Produzentenaktien weisen unter charttechnischen Aspekten Schlagseite auf. Wir haben daher eine kleine Serie charttechnischer Betrachtungen zu einzelnen Ölwerte gestartet. 

    Lesen Sie hierzu unseren Kommentar vom 30.05. „ConocoPhillips - Dezember-Tiefs vor Augen“

    Lesen Sie hierzu unseren Kommentar vom 30.05. „Hess Corp. - Kippt die Aktie nun nach unten weg?“

    Lesen Sie hierzu unseren Kommentar vom 30.05. „Marathon Oil - Charttechnisch angeschlagen“ 

    Und auch im aktuellen Chartbild von Chevron lassen sich diverse Warnsignale nicht leugnen. 

    Rückblick. In unserer Kommentierung vom 10.05. hieß es u.a. „[…] Aus charttechnischer Sicht hat die Erholung noch nicht viel bewirkt. Zwar konnte sich der Wert von den bisherigen Verlaufstiefs entfernen und die 120,0 US-Dollar-Marke knacken, doch die eminent wichtige Rückeroberung der 125er Marke blieb ihm bislang verwehrt. Der Widerstand bei 122,5 US-Dollar verstellt diesen Weg. Die Ausbildung neuer Bewegungstief (also ein Abrutschen unter die 116,0 US-Dollar) ist tunlichst zu vermeiden. Sollte dieser Fall eintreten, müsste eine Neubewertung der Lage erfolgen.“

    In der Folgezeit arbeitete sich die Aktie zunächst vergeblich am Widerstand bei 122,5 US-Dollar ab, ehe sie den Weg gen Süden antrat. Aktuell stehen die 116,0 US-Dollar und damit eine eminent wichtige Unterstützung im Feuer. 

    An den 116,0 US-Dollar wird es sich womöglich entscheiden. Kommt die Korrektur zum Stehen oder droht ihre Ausweitung? Eine Fortsetzung der Bewegung bis in den Bereich von 110,0 US-Dollar ist derzeit nicht auszuschließen. Selbst ein Test der 100,0 US-Dollar muss im Worst-Case mit einkalkuliert werden. Aus bullischer Sicht wäre es also eminent wichtig, wenn die 116 US-Dollar halten würden. 


    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Chevron Charttechnische Warnsignale! Der Wind im Ölsektor wird allgemein rauer. Immer mehr Produzentenaktien weisen unter charttechnischen Aspekten Schlagseite auf. Wir haben daher eine kleine Serie charttechnischer Betrachtungen zu einzelnen Ölwerte gestartet.  Lesen Sie hierzu …