checkAd

    Geht der Absturz weiter bei Covestro?  3410  0 Kommentare Covestro: Muss CEO Steilemann die Prognose reduzieren?

    Die Aktie von Covestro fällt immer weiter. Jüngst markierten die Anteilsscheine ein neues Mehrjahrestief von 39 Euro. Bereits im Oktober 2018 hatten wir darauf verwiesen, dass die Firma in einer sich abkühlenden Konjunktur schnell bei den Margen implodiert. Damals handelte das Papier noch bei Kursen um 70 Euro und die Aktie wurde als ganz „heißer Tipp“ herumgereicht, weil die Bewertung so günstig war und die Cashflows sprudeln.

    Covestro ist in der Realität angekommen. Obwohl sich die Wirtschaft bisher nur moderat abgekühlt hat, sind die Zahlen des Unternehmens ein Desaster. Das EBITDA ging im Q1 um fast 60 % zurück, und das Nettoergebnis reduzierte sich um über 72 %. Wir gehen davon aus, dass CEO Markus Steilemann die bisherige Prognose für das Jahr 2019 nicht halten kann und korrigieren muss. Dann sieht die Aktie nochmals neue Mehrjahrestiefs. Weiterhin nicht kaufen.

    www.vorstandswoche.de

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Geht der Absturz weiter bei Covestro? Covestro: Muss CEO Steilemann die Prognose reduzieren? Die Aktie von Covestro fällt immer weiter. Jüngst markierten die Anteilsscheine ein neues Mehrjahrestief von 39 Euro. Bereits im Oktober 2018 hatten wir darauf verwiesen, dass die Firma in einer sich abkühlenden Konjunktur schnell bei den Margen implodiert.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer