checkAd

    ConocoPhillips  1344  0 Kommentare Das könnte ein Boden sein...

    … oder auch nicht! Seit Monaten ergeht sich die Aktie des US-Ölkonzerns in einer handfesten Korrektur. Zuletzt zeigten sich aber vorsichtige Ansätze einer Bodenbildung. Überbewerten sollte man das Ganze zwar noch nicht, doch ein wenig Hoffnung ist angebracht. ConocoPhillips reiht sich damit nahtlos in die Riege der Ölwerte ein, die ein ambivalentes Chartbild aufweisen.

    Lesen Sie hierzu auch unsere unseren Kommentar vom 18.06. „Exxon Mobil - Wie weit trägt die Erholung?“

    Lesen Sie hierzu auch unseren Kommentar vom 17.06. „Chevron - Erholung am Scheideweg“

    Lesen Sie hierzu auch unseren Kommentar vom 16.06. „Marathon Oil - Es kam, wie es kommen musste“

    Kommen wir auf ConocoPhillips zurück. Rückblick. In unserer Kommentierung vom 30.05. hieß es u.a. „[…] Das aktuelle Chartbild zeigt, dass die Aktie im Begriff ist, die 60,0 US-Dollar aufzuweichen. Sollte sich der Bruch der Zone vollziehen, würde das natürlich weitere Bewegungsziele auf der Unterseite offerieren. Das aktuelle 52-Wochen-Tief aus dem Dezember vergangenen Jahres bei 56,7 US-Dollar ist bereits in Reichweite.  Ob dieses jedoch dem Druck standhalten kann, bleibt abzuwarten. Ein weiteres potentielles Bewegungsziel sehen wir bei 53,5 US-Dollar. Doch noch sind die Messen in Bezug auf die 60,0 US-Dollar nicht gesungen. Insofern besteht noch ein wenig Hoffnung. Eine nachhaltige Entspannung ist jedoch erst mit der Rückeroberung der 65,0 US-Dollar zu erwarten.“

    In der Folgezeit wurden die 60,0 US-Dollar unterschritten und es erfolgte der Test des Dezember-Tiefs (56,7 US-Dollar). Dieses hielt dem Druck stand, sodass die von uns befürchtete Ausdehnung der Korrekturbewegung zunächst ausblieb. Aktuell ringt der Wert um ein Comeback oberhalb von 60,0 US-Dollar, aber so richtig gelingen will ihm das nicht. Noch dominieren die Abwärtstrends und die potentielle Doppelbodenformation kann noch keine Kraft entwickeln. 

    Kurzum: Die Erholung hat noch keine Dynamik entwickeln können. Insofern ist weiterhin Obacht geboten. Sollten nicht zügig die 60,0 US-Dollar und noch besser die 65,0 US-Dollar überwunden werden, ist ein erneuter Test der 56,7 US-Dollar nicht auszuschließen. 


    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    ConocoPhillips Das könnte ein Boden sein... … oder auch nicht! Seit Monaten ergeht sich die Aktie des US-Ölkonzerns in einer handfesten Korrektur. Zuletzt zeigten sich aber vorsichtige Ansätze einer Bodenbildung. Überbewerten sollte man das Ganze zwar noch nicht, doch ein wenig Hoffnung ist …