DAX+0,26 % EUR/USD-0,51 % Gold-1,41 % Öl (Brent)0,00 %

AKTIE IM FOKUS Anlegerlieblinge Adidas und Sartorius setzen Rekordjagd fort

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
18.06.2019, 14:37  |  331   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Vom kräftigen Schub durch lockere geldpolitische Signale des EZB-Präsidenten Mario Draghi für den Aktienmarkt haben am Dienstag auch gerade die Anlegerlieblinge Adidas und Sartorius profitiert. Die Papiere des Sportartikelherstellers erklommen mit 270,90 Euro ebenso ein neues Rekordhoch wie die Anteilsscheine des Pharma- und Laborzulieferer mit 186,40 Euro.

Adidas bauten ihr Jahresplus als bester Dax-Wert 2019 damit auf fast 49 Prozent aus und Sartorius gewannen als Nummer Zwei im MDax inzwischen rund 71 Prozent. Knapp besser sind nur Zalando , die allerdings im Vorjahr kräftig Federn lassen mussten.

Mit Blick auf die Analystenmeinungen scheint Sartorius inzwischen fast ausgereizt. Nur noch das Bankhaus Metzler liegt mit seinem Kursziel über dem aktuellen Xetra-Niveau. Besser sieht es bei Adidas aus: Hier sehen noch einige Experten Potenzial, am optimistischen ist die australische Bank Macquarie mit 300 Euro./ag/mis

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel