checkAd

    AKTIE IM FOKUS  739  0 Kommentare Bank-Aktien unter Druck - Zinssignale der Notenbanken belasten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Banken sind am Donnerstag in Europa einem insgesamt festen Gesamtmarkt deutlich hinterhergehinkt. Während der Dax und der EuroStoxx 50 jeweils um fast ein Prozent zulegte, war der Stoxx Europe 600 Bank mit einem Plus von 0,20 Prozent zweitschächster Branchenindex.

    Nachdem am Dienstag bereits die Europäische Zentralbank eine noch lockerere Geldpolitik in Aussicht gestellt hatte, signalisierte am Mittwochabend auch die US-Notenbank Fed mögliche Zinssenkungen. Banken leiden schon seit Jahren unter dem Niedrigzinsumfeld, da dieses das klassische Einlagen- und Kreditgeschäft erschwert.

    Lesen Sie auch

    Hierzulande fielen die Aktien der Deutschen Bank , der Commerzbank und der Aareal Bank um jeweils rund 0,1 Prozent./mis/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Bank-Aktien unter Druck - Zinssignale der Notenbanken belasten Aktien von Banken sind am Donnerstag in Europa einem insgesamt festen Gesamtmarkt deutlich hinterhergehinkt. Während der Dax und der EuroStoxx 50 jeweils um fast ein Prozent zulegte, war der Stoxx Europe 600 Bank mit einem Plus von 0,20 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer