checkAd

    DAX Candlesticks  1550  0 Kommentare DAX – Sprung nach oben

    Die Börsianer kaufen. Die Entspannung im Handelsstreit mit China treibt die Kurse. So wird der DAX vorbörslich über 12.500 Punkten notiert. Aus Sicht der Charttechnik bestünde nun die Chance, dass der DAX weiter zulegt in Richtung 12.800 bis 13.000 Punkte. Etwas Skepsis ist natürlich angebracht – die Märkte sind weiterhin politisch geprägt und ein Stimmungsumschwung, auch ein Fehlausbruch wären einzuplanen. Solange der DAX jedoch nicht unter das Ausbruchsniveau zurückfällt, ist grundsätzlich von steigenden Kursen auszugehen. Zudem sollte der DAX mit einem Gap in die Woche starten – einem Break-away-Gap aus der Range der vergangenen Wochen. Regel bei Gaps lautet: Investiere in Richtung des Gaps. Rücksetzer wären somit, solange auch das Gap nicht geschlossen wird, aufzufangen. Der Wochenverlauf könnte jedoch ab Mitte der Woche von einer abwartenden Haltung geprägt sein, da die US-Börsen aufgrund des Feiertags am Donnerstag geschlossen sind (verkürzter Handel am Mittwoch) und am Freitag die US-Arbeitsmarktdaten erwartet werden.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX – Tageskerzen

    Die abwartende Haltung im DAX wurde schon am Freitag nach oben aufgelöst – heute ist mit einem Ausbruch aus der Range nach oben zu rechnen. Kursziele ergeben sich somit aus der Bandbreite der Range sowie einem Aufwärtstrendkanal, dessen Rückkehrlinie stellt ein Kursziel dar. Somit sind kurzfristig deutlich anziehende Kurse zu favorisieren.

    DAX (L&S) – Stundenkerzen

    Die Eröffnung wird fester bei ca. 12.540 Punkten erwartet. Rücksetzer bis ca. 12.470/50 dürften aufgefangen werden – Widerstand hingegen bei ca. 12.620/40 Punkten.

    Lesen Sie auch

    Update im Youtube-Kanal gegen 12.30 Uhr.

    Stefan Salomon Chartanalyst

    www.candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten investiert ist, direkt oder indirekt durch Finanzinstrumente. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.guidants.com, www.tradesignalonline.com sowie www.bsb-software.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX Candlesticks DAX – Sprung nach oben Die Börsianer kaufen. Die Entspannung im Handelsstreit mit China treibt die Kurse. So wird der DAX vorbörslich über 12.500 Punkten notiert. Aus Sicht der Charttechnik bestünde nun die Chance, dass der DAX weiter zulegt in Richtung 12.800 bis 13.000 …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer