checkAd

    Ziele 2019 werden erreicht!  2027  0 Kommentare wallstreet:online will die Nummer 1 werden!

    Das Finanzportal ist auf dem besten Weg, die Ziele für das Jahr 2019 zu erreichen. Wie uns Vorstandsmitglied Michael Bulgrin im Gespräch mit der Vorstandswoche mitteilt, sind die ersten 6 Monate des Jahres 2019 erfreulich verlaufen. „Unser operatives Geschäft entwickelt sich sehr erfreulich. Es brummt auf unseren Portalen und wir hatten bisher eine gute Auslastung“, so Bulgrin. Sogar die eher börsenschwachen Sommermonate könnten für die Berliner ordentlich verlaufen.

    „Schon heute sind unsere Buchungen für Werbung bis Ende August ganz gut. Erst dann kommen noch die starken Schlussmonate für unser Geschäft.“ Die Prognose für 2019 steht felsenfest. Das Unternehmen erwartet für 2019 einen Umsatz zwischen 10 und 12.5 Mio. Euro und einen Gewinn vor Steuern von 5.7 bis 7 Mio. Euro. „Nach 5 Monaten in 2019 liegen wir sogar eher an der oberen Bandbreite des Umsatzes. Auch auf der Ertragsseite sind wir bisher im Plan unterwegs“, so Bulgrin.

    wallstreet:online (w:o) gibt operativ Vollgas. Zu Jahresanfang haben die Berliner das Finanzportal Finanznachrichten.de aufgekauft. Die Reichweite liegt bei 1.2 Mio. Nutzern monatlich. Bereits im Februar dieses Jahres hat die Firma auf ihren Portalen erstmals mehr als 100 Mio. Page Impressions verzeichnet. Damit hat sich die Gruppe als klare Nummer 2 unter den Finanzportalen im deutschsprachigen Raum etabliert. „Unser Ziel ist die Nummer 1“, sagt Bulgrin selbstbewusst. Zur Spitzenposition fehlt nicht mehr viel. Bald dürfte Finanzen.net überrannt sein. Mit der jüngsten Übernahme von Ariva.de kommt Bulgrin dem Ziel nochmals deutlich näher. Das Finanzportal kommt auf monatlich mehr als 48 Mio. Page Impressions und erzielt einen Umsatz von rund 8 Mio. Euro pro Jahr. Nunmehr kommt die w:o-Gruppe auf über 165 Mio. Page Impressions pro Monat. Stark! Gekauft wurde Ariva.de zum Preis von 7.5 Mio. Euro. Ein Betrag von 5.5 Mio. Euro ist zeitnah fällig, über einen Betrag von 2 Mio. Euro gibt’s ein Verkäuferdarlehen, welches zu 5 % verzinst wird und bis Ende 2022 läuft. An der Gesellschaft war EQS mit einem Anteil von 92 % beteiligt.


    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen

    Ziele 2019 werden erreicht! wallstreet:online will die Nummer 1 werden! Das Finanzportal ist auf dem besten Weg, die Ziele für das Jahr 2019 zu erreichen. Wie uns Vorstandsmitglied Michael Bulgrin im Gespräch mit der Vorstandswoche mitteilt, sind die ersten 6 Monate des Jahres 2019 erfreulich verlaufen. „Unser operatives Geschäft entwickelt sich sehr erfreulich. Es brummt auf unseren Portalen und wir hatten bisher eine gute Auslastung“, so Bulgrin. Sogar die eher börsenschwachen Sommermonate könnten für die Berliner ordentlich verlaufen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer