checkAd

     4562  0 Kommentare [Broker-Test enthüllt] Wieso 80% aller Depots überteuert sind und Sie (vermutlich) drauf zahlen

    In den letzten Monaten erhielten wir in der Redaktion eine Vielzahl an Leserbriefen zu der Frage: Welches Depot ist das günstigste? Was empfiehlt eure unabhängige Redaktion für ein Produkt?

    Jede Bank bietet Ihnen heutzutage die Möglichkeit an ein Depot zu eröffnen. Doch die meisten Depots haben geradezu horrende Order- und Depotgebühren, wie unser unabhängiger Broker-Test festgestellt hat. Daher haben wir uns dazu entschlossen eine Analyse durchzuführen, um das unserer Einschätzung nach günstigste Produkt zu identifizieren, welches im Gesamtpaket (Ordergebühren, Depotgebühren, Flexibilität und Möglichkeiten) am besten abschneidet.

    Klicke hier und gelange direkt zum Preis-Leistungs-Testsieger aus unserem Test!

    Als zweite Kategorie war für uns noch die Einfachheit bei der Einrichtung wichtig, da hier häufig komplizierte Prozesse eine Anmeldung sehr mühsam oder fast schon unmöglich machen können.

    Schritt 1: Das klassische Bank-Depot

    Begonnen haben wir unsere Arbeit im Bereich der klassischen Bank-Depots. Und hier erwartete uns keine Überraschung - wie von uns erwartet waren die Broker-Kosten in der klassischen Bank viel zu hoch. Und das betrifft alle Kategorien:

    *Hohe Depotgebühren (10 von 10 überprüften Fällen)
    *Hohe Orderkosten (8 von 10 überprüften Fällen)
    *Ausgabe-Aufschlag beim Fonds-Erwerb überdurchschnittlich hoch (9 von 10 überprüften Fällen)
    *Unnötige Zusatzkosten (7 von 10 überprüften Fällen)

    *Hinweis: Unsere Analyse wurde anonymisiert. Jede Woche ändern sich bei Anbietern die Konditionen - damit niemand zu Unrecht von uns negativ abgestraft wird, verzichten wir daher auf die Nennung der konkreten Anbieter im Vergleich.

    Durch alle Kategorien hindurch schneiden die Filial-Banken ungenügend ab. Unser Fazit: Finger weg vom klassischen Bank-Depot.

    Schritt 2: Die Nutzung eines Online-Brokers

    Widmen wir uns nun dem spannenden Teil - nämlich der Welt der Online-Broker. Hier erwarteten wir natürlich eine deutlich bessere Kostenstruktur als beim klassischen Filial-Geschäft. Und das ist auch in ausnahmslos allen Angeboten der Fall, die wir mit der Redaktion analysiert haben. Also eine gute Neuigkeit! Allerdings steckt der Teufel bekanntlich im Detail und auch hier sind uns starke Unterschiede aufgefallen, wenn es um die tatsächlichen Kosten und Möglichkeiten der Anbieter geht. Hier wieder die Aufschlüsselung in den Kategorien:

    *Hohe Depotgebühren (4 von 10 überprüften Fällen)
    *Hohe Orderkosten (3 von 10 überprüften Fällen)
    *Ausgabe-Aufschlag beim Fonds-Erwerb überdurchschnittlich hoch (6 von 10 überprüften Fällen)
    *Unnötige Zusatzkosten (2 von 10 überprüften Fällen)

    *Hinweis: Unsere Analyse wurde anonymisiert. Jede Woche ändern sich bei Anbietern die Konditionen - damit niemand zu Unrecht von uns negativ abgestraft wird, verzichten wir daher auf die Nennung der konkreten Anbieter im Test.

    Hier haben wir nun also schon ein deutlich besseres Bild. Die meisten Anbieter geben insgesamt eine gute Figur ab (mit einigen Negativ-Ausreissern). Unser Fazit: Die Nutzung eines Online-Brokers ist dringend empfehlenswert!

    Schritt 3: Den günstigsten & besten Anbieter identifizieren

    Im letzten und wichtigsten Schritt wollen wir uns jetzt die besten Online-Broker im Detail anschauen und unseren Favoriten enthüllen. Was waren die wichtigsten Parameter für unsere Auswahl:

    1. Die Depotgebühr
    2. Die Orderkosten
    3. Die Möglichkeiten für den Erwerb von Fonds und anderen Kapitalanlageprodukten
    4. Die Sicherheit des Geldes (handelt es sich um einen renommierten Anbieter)

    Unser Fazit und die Empfehlung unserer Redaktion:
    Das Comdirect Depot in Zusammenarbeit mit Fondsdiscount.de

    Jetzt hier klicken und direkt zum Anbieter gelangen

    Egal ob Fondskauf, Börsenhandel, Sparplanausführung oder der Erwerb anderer Kapitalanlageprodukte - hier konnten wir eine tolle Leistung in Kombination mit herausragend günstigen Konditionen feststellen. Die Firma Fondsdiscount.de kann Bündelungsrabatte direkt an die Kunden weitergeben und bietet daher in Zusammenarbeit mit dem renommierten Anbieter Comdirect ein Spitzen-Allrounder-Depot, mit dem alle wichtigen Punkte erfüllt werden. Mehr als 20.462 Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag, leistungsstarke Depots zu Sonderkonditionen sowie alle aktuell verfügbaren Sachwertbeteiligungen ohne Agio.

    Jetzt hier klicken und direkt zum Anbieter gelangen

    Ein tolles Angebot: Kostenlos mehr Informationen erhalten!

    Aktuell und vermutlich nur für kurze Zeit bietet Fondsdiscount die Möglichkeit sich völlig kostenlos und unverbindlich einzutragen, um mehr Informationen zu diesem tollen Angebot zu erhalten. Wenn daher ein Wechsel grundsätzlich in Betracht gezogen wird, sollte diese Chance aus Sicht unserer Redaktion unbedingt genutzt werden.

    Jetzt hier klicken und direkt zum Anbieter gelangen

    Wir von der Redaktion hoffen sehr, dass dieser Test viele Anleger erreicht und wir damit den Machenschaften der “schlechten Anbieter” einen Strich durch die Rechnung machen können. Deshalb schreiben Sie uns unbedingt, wenn Sie durch diesen Artikel auf unseren Favoriten aufmerksam geworden sind und teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit. Wir sind schon ganz gespannt und senden beste Grüße vom gesamten Redaktionsteam.





    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von wO Gastbeitrag
    [Broker-Test enthüllt] Wieso 80% aller Depots überteuert sind und Sie (vermutlich) drauf zahlen In den letzten Monaten erhielten wir in der Redaktion eine Vielzahl an Leserbriefen zu der Frage: Welches Depot ist das günstigste? Was empfiehlt eure unabhängige Redaktion für ein Produkt? Jede Bank bietet Ihnen heutzutage die Möglichkeit an ein …