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    Verhaltener Blick in die Zukunft  363  0 Kommentare Aktuelles Umfrage-Panel in der Finanzindustrie zeigt Respekt vor dem digitalen Wandel / Studie "Organisation in digitalen Zeiten" von Horn & Company und BankingClub (FOTO) - Seite 3


    Mitarbeiter, Spezialisten und Sachbearbeiter - pessimistischer in die
    Zukunft. Diese Ergebnisse zeigen, dass das Management bei den
    anstehenden Herausforderungen ihre Mitarbeiter weiter von den Chancen
    der Digitalisierung überzeugen muss und eine enge kommunikative
    Begleitung des Transformationsprozesses erforderlich ist. Vielleicht
    zeigt sich aber in den Ergebnissen auch, dass die Digitalisierung den
    Arbeitsalltag der Mitarbeiter nachhaltig verändert. Dies schürt bei
    den Mitarbeitern Ängste - von der Veränderung des eigenen
    Tätigkeitsschwerpunkts bis hin zum Verlust des Arbeitsplatzes.

    Unternehmen haben noch viel vor sich // Digitale Zukunft wird
    verhalten optimistisch gesehen - Weg ist für viele noch weit:

    Die Finanzindustrie spürt die Dimension des digitalen
    Transformationsprozesses und ist sich den damit verbunden großen
    Herausforderungen bewusst. Aktuell fühlen sich knapp ein Fünftel der
    Befragten von diesem Prozess abgekoppelt oder so weit im
    Hintertreffen, dass sie große Schwierigkeiten befürchten, wenn nicht
    schnell ein Umdenken in ihren Unternehmen erfolgt. Die klare
    Mehrheit, rund zwei Drittel der Befragten, sehen bei ihren
    Unternehmen bereits erste Schritte in die richtige Richtung, aber
    auch noch eine lange Wegstrecke und viel Handlungsbedarf vor sich
    liegen. Dieser Handlungsbedarf wird durch die Geschwindigkeit des
    digitalen Fortschritts immer größer und drängender. Nur etwa 15
    Prozent der Befragten sehen sich und ihr Unternehmen in Bezug auf die
    digitale Transformation schon näher am Ziel und damit gut für eine
    digitale Zukunft aufgestellt.

    Über die Umfrage: Die Unternehmensberatung Horn & Company mit
    Branchenfokus auf Financial Services befragt gemeinsam mit dem
    BANKINGCLUB regelmäßig Führungskräfte und Mitarbeiter aus der
    Finanzindustrie zur aktuellen Marktentwicklung und ihrer Einschätzung
    zu Schwerpunktthemen, die die Industrie aktuell bewegt. Die Umfragen
    umfassen neben immer wiederkehrenden Fragen (Panel-View) zur
    aktuellen Lage, die die Entwicklung der Einschätzungen der Befragten
    über die Zeit hinweg ermöglicht, einen jeweils wechselnden
    Fragenkatalog zu einem Schwerpunktthema mit hoher aktueller Relevanz.
    Die Umfrage wurde zum ersten Mal im Mai 2019 durchgeführt und wird
    zweimal pro Jahr erhoben. Die vollständigen Studienergebnisse können
    bei Horn & Company Financial Services bestellt werden.

    OTS: Horn & Company Financial Services GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/135298
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_135298.rss2

    Pressekontakt:
    Irma Drews, Leitung Kommunikation und Marketing, Horn & Company
    Kaistraße 20 | Medienhafen | 40221 Düsseldorf
    mobil +49 162 2726 040 | fon +49 211 302726 0 |
    Irma.Drews@horn-company.de
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