checkAd

     258  0 Kommentare Teure Probleme trüben erstes Daimler-Quartal von Källenius

    STUTTGART (dpa-AFX) - Gut zwei Monate nach seinem Antritt muss der neue Daimler -Vorstandschef Ola Källenius am Mittwoch schlechte Nachrichten verkünden. Das zweite Quartal, das steht bereits fest, ist nicht gut gelaufen für den Stuttgarter Autobauer. Zweimal innerhalb von nur drei Wochen hat Källenius jüngst die Erwartungen gesenkt. Auf Basis vorläufiger Zahlen verbuchte Daimler im zweiten Quartal einen Milliardenverlust im operativen Geschäft. Schuld sind stark gestiegene Rückstellungen im Zusammenhang mit dem Dieselskandal sowie für Rückrufe wegen möglicher Airbag-Probleme. Außerdem bekommt Daimler die Flaute auf vielen Märkten zu spüren und hat dazu noch Anlaufschwierigkeiten mit neuen Modellen.

    Für Källenius ist es die erste Quartalsbilanz seit seinem Antritt als Vorstandsvorsitzender Mitte Mai. Das erste Quartal des Jahres hatte im April noch sein Vorgänger Dieter Zetsche bilanziert./eni/DP/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Teure Probleme trüben erstes Daimler-Quartal von Källenius Gut zwei Monate nach seinem Antritt muss der neue Daimler -Vorstandschef Ola Källenius am Mittwoch schlechte Nachrichten verkünden. Das zweite Quartal, das steht bereits fest, ist nicht gut gelaufen für den Stuttgarter Autobauer. Zweimal innerhalb …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer