wallstreet:online
39,00EUR | -1,00 EUR | -2,50 %
DAX+1,20 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,24 % Öl (Brent)+1,51 %

Bitcoin und Co. – Kaufzeit, denn der Weg ist nun klar!

Gastautor: Sascha Huber
14.08.2019, 17:44  |  1157   |   |   

Vor einer Woche schrieb ich an dieser Stelle, dass der Bitcoin (BTC) womöglich bereits auf der Startrampe für eine neue Kursrally stehen könnte. Zugleich betonte ich aber, dass mein Basisszenario eigentlich einen nochmaligen deutlichen Rücksetzer beinhalten würde. Trotzdem sollte man schon eine erste Position aufbauen, weil natürlich niemand – auch ich nicht! – die Zukunft genau vorhersagen kann. Insofern wäre natürlich auch eine direkte Kursrally möglich gewesen.

Inzwischen wissen wir jedoch, dass wohl mein Basisszenario richtig ist. Denn in der Tat fiel der Bitcoin (BTC) – als „Mutter aller Kryptowährungen“ zuletzt deutlich zurück. Notierte er noch vor wenigen Tagen im Hoch über 12.000 US-Dollar, steuert er inzwischen stark auf die runde 10.000 US-Dollar Marke zu. Grundsätzlich ist diese runde Marke zwar interessant – und vor allen Dingen psychologisch wichtig – charttechnisch ist sie jedoch weniger wichtig.

Denn aus rein charttechnischer Sicht, das habe ich an dieser Stelle schon mehrfach dargelegt, ... Weiterlesen

Diesen Artikel teilen
Wertpapier
BTC zu USD


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer