checkAd

    Deutsche Telekom Long  896  0 Kommentare 86-Prozent-Chance!

    Die Deutsche Telekom hat Fantasie, weil sie außergewöhnlich stark von ihrer US-Tochter profitiert. Im abgelaufenen Halbjahr steuerte T-Mobile US mehr als die Hälfte des Umsatzes bei. Die US-Tochter legte im abgelaufenen Quartal einen Rekordgewinn von 939 Millionen Dollar (842 Millionen Euro) vor, was eine Steigerung um 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet. Der Umsatz lag mit elf Milliarden Dollar auf einem neuen Höchststand.

    Leider ist die Fusion mit dem US-Konkurrenten Sprint wieder etwas in die Ferne gerückt. Diese Stärkung der Marktposition in den USA – es fusionieren der dritt- und viertgrößte Anbieter des US Marktes - lässt sich die Telekom 26 Milliarden US-Dollar kosten. Doch der Zusammenschluss ist eben noch nicht in trockenen Tüchern, nachdem sich mittlerweile 15 Bundesstaaten quer legen und für Unsicherheit am Markt sorgen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,27€
    Basispreis
    1,47
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Short
    23,06€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Aktie konnte die Fantasie der Dotcom-Ära nicht erfüllen und ist weit vom Maximum in der Höhe von 104,90 Euro entfernt. Seit der Korrektur dieser Übertreibung ist die Aktie in einen vergleichsweise langen Seitwärtstrend eingeschwenkt. Das Unternehmen ist aktuell realistischer bewertet und liegt innerhalb der seit Jahren etablierten Chartmarken (Unterstützung von 12,7 Euro und Widerstand von 17,45 Euro).

    Nach dem partiellen Hoch Mitte 2017 bei 18 Euro und der darauf folgenden Korrektur bis Anfang 2018 auf knapp unter 13 Euro hat der Wert seit März 2018 einen nach oben hin gerichteten und intakten Trendkanal ausgebildet. Darüber hinaus konnte sich der Kurs in der zweiten Jahreshälfte 2018 auch vom sinkenden Gesamtmarkt abkoppeln. Eine wichtige Unterstützung findet sich bei 14,10 Euro und ein starker Widerstand stellt das Ziel bei 15,70 Euro dar. Der Aufwärtstrend ist intakt und lässt den Schluss auf einen steigenden Wert innerhalb der nächsten Wochen zu.

    Deutsche Telekom (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 15,70 // 16,34 // 17,45 Euro
    Unterstützungen: 14,40 // 14,10 // 12,70 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Telekom Long 86-Prozent-Chance! Die Deutsche Telekom hat Fantasie, weil sie außergewöhnlich stark von ihrer US-Tochter profitiert. Im abgelaufenen Halbjahr steuerte T-Mobile US mehr als die Hälfte des Umsatzes bei. Die US-Tochter legte im abgelaufenen Quartal einen Rekordgewinn …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer