checkAd

    w:o Aktiennews  3171  0 Kommentare Vapiano-Aktie: Allzeittief erreicht

    Die Aktie der angeschlagenen Restaurantkette fiel heute auf ein neues Allzeittief von 3,74 Euro. Zeitweise verlor das Vapiano-Papier bis zu 13 Prozent. Vorstandsvorsitzender Cornelius Everke hatte überraschend seinen Rücktritt erklärt.

    Am Montagnachmittag steht die Vapiano-Aktie im Xetra-Handel mehr als neun Prozent im Minus. Ein Anteilschein kostet 3,90 Euro (Stand: 19.08.2019, 13:46 Uhr):

    Vapiano

    -3,45 %
    +236,00 %
    -96,72 %
    -98,95 %
    ISIN:DE000A0WMNK9WKN:A0WMNK

    Der Grund für die jüngste Talfahrt: Vapiano-Vorstandsvorsitzender Cornelius Everke hatte am Sonntag überraschend seinen Rücktritt erklärt. In einer am Sonntagabend veröffentlichten "Mitteilung an die Investoren" heißt es dazu: "Vorstandsvorsitzender Cornelius Everke beabsichtigt, sein Amt als Vorstandsmitglied aus persönlichen Gründen zum 31. August 2019 niederzulegen und den Anstellungsvertrag einvernehmlich zu beenden".

    Schon seit längerem steckt Vapiano in der Krise. 2018 machte der Konzern bei einem Umsatz von 372 Millionen Euro einen Verlust von 101 Millionen Euro. Innerhalb eines Jahres verlor die Vapiano-Aktie fast 77 Prozent ihres Wertes. Im Juni 2017 war die Restaurantkette an die Börse gegangen: Der Emissionspreis lag bei 23 Euro je Aktie.

    Autor: Ferdinand Hammer




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    w:o Aktiennews Vapiano-Aktie: Allzeittief erreicht Die Aktie der angeschlagenen Restaurantkette fiel heute auf ein neues Allzeittief von 3,74 Euro. Zeitweise verlor das Vapiano-Papier bis zu 13 Prozent. Vorstandsvorsitzender Cornelius Everke hatte überraschend seinen Rücktritt erklärt. Am …