checkAd

    Platin  2288  0 Kommentare Alles wie gehabt!

    Bereits in den letzten Monaten, ja man kann bereits von Jahren sprechen, stand Platin im Schatten seines Schwestermetalls Palladium. 

    Zuletzt schien Platin aus diesem Schatten treten zu wollen und initiierte einen Vorstoß in Richtung 1.000 US-Dollar. Doch dieser wurde wieder abverkauft. Das Blatt hat sich mittlerweile gewendet. Palladium zieht Platin wieder davon, alles wie gehabt also… 

    Während Palladium gegen den starken US-Dollar immun zu sein scheint und von einem starken Kaufdruck nach oben getrieben wird, hat sich Platin der Entwicklung von Gold und Silber angeschlossen und konsolidiert.

    Lesen Sie hierzu auch unseren aktuellen Kommentar „PALLADIUM: Außer Rand und Band“ vom 27.09.

    In unserer letzten Kommentierung zu Platin vom 22.09. hieß es u.a. „[…] Sollte es Platin gelingen, die 950 US-Dollar zu knacken, könnte noch einmal der Widerstandsbereich 990 / 1.000 US-Dollar aktuell werden. Sollte es auch darüber gehen, ist eine Neubewertung der Lage erforderlich. Auf der Unterseite sollten Rücksetzer nun idealerweise auf den Bereich von 925 US-Dollar begrenzt bleiben. Den zentralen Unterstützungsbereich verorten wir weiterhin auf 883 / 875 US-Dollar.“

    Das sind weiterhin die relevanten Preisbereiche. Platin schaffte es nicht, nachhaltiges Aufwärtsmomentum in Richtung 1.000 US-Dollar zu kreieren. Stattdessen zeigte es sich zuletzt, dass die Luft bereits oberhalb von 950 US-Dollar dünn wird. Damit stehen zwangsläufig die 925 US-Dollar im Feuer. Bislang konnte das Edelmetall diese Unterstützung verteidigen, doch die Anzeichen der technischen Schwäche sind nicht zu verkennen. Der zentrale Unterstützungsbereich liegt bei 883 / 875 US-Dollar und sollte tunlichst nicht unterschritten werden. Anderenfalls ist eine Neubewertung unausweichlich. 

    Kurzum: Platin fiel es zuletzt schwer, neues Aufwärtsmomentum zu kreieren. Stattdessen läuft es Gefahr, mit den 925 US-Dollar eine wichtige Unterstützung zu verlieren. Auf der Unterseite liegt unser Hauptaugenmerk weiterhin auf den Bereich 883 / 875 US-Dollar.  
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Platin Alles wie gehabt! Bereits in den letzten Monaten, ja man kann bereits von Jahren sprechen, stand Platin im Schatten seines Schwestermetalls Palladium.  Zuletzt schien Platin aus diesem Schatten treten zu wollen und initiierte einen Vorstoß in Richtung 1.000 …