Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,49 % EUR/USD-0,17 % Gold+0,37 % Öl (Brent)-2,67 %

Ausblick Wirecard: Die New York-Überraschung schon jetzt! Damit rechnet Stephane Houri von ODDO BHF

07.10.2019, 08:49  |  15085   |   |   

Kurz vor dem großen Firmenevent am Dienstag in New York verhält sich die Wirecard-Aktie auffällig unauffällig. In den vergangenen sieben Tagen kostete ein Anteilsschein zwischen 140 und 150 Euro. Die Analysten Stephane Houri und Emmanuel Matot von ODDO BHF erhöhten ihre Kursprognose von 230 auf 240 Euro pro Aktie. Womit rechnen die Wirecard-Experten beim Firmenevent in New York?

Houri konstatiert, dass Wirecard erstmals sein „Innovation Event“ in New York veranstalte, während es vormals stets in London stattfand. Als Erklärung für den Ortswechsel meint Houri, dass Wirecard auf neue Investoren hoffe. Ebenfalls könnten sich Wirecard-Partner, wie zum Beispiel die Softbank, Aldi oder Union Pay, die Veranstaltung in New York nicht entgehen lassen, denn sie garantiere internationale Aufmerksamkeit. Im Wesentlichen werden CEO Markus Braun, CFO Alexander Van Knop und CPO Susan Steidel sich den Fragen potenzieller Investoren stellen. Houri rechnet damit, dass Wirecard seine Ziele für 2025 aktualisieren wird und über aktuelle Trends informiert.

Wirecard mit festem Hebel folgen [Werbung]
Ich erwarte, dass der Wirecard steigt...
Ich erwarte, dass der Wirecard fällt...

Verantwortlich für diese Werbung ist die Deutsche Bank AG. Die Wertpapierprospekte und Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über www.xmarkets.db.com. Disclaimer

Was die Prognose für 2025 angeht, so hat Houri eine konkrete Vorstellung. Im vergangenen Jahr hatte Wirecard für 2025 ein Umsatz von 10 Milliarden US-Dollar und ein EBITDA von über 3,3 Milliarden US-Dollar angekündigt. Die Schätzung der ODDO BHF-Experten liegt für 2025 mit 10,7 Milliarden US-Dollar Umsatz und einem EBITDA von 3,5 Milliarden US-Dollar nochmal deutlich darüber.

Über die Wirecard-Aktie meinen die Analysten, dass sie hinter der Unternehmensentwicklung hinterherhinken würde und eine deutliche „Underperformance“ gegenüber der Branche zeige. Somit sei die Aktie weiterhin Preiswert. Daher bekräftige ODDO BHF die Kaufempfehlung mit "Buy". Dies liegt auch an den Wachstumschancen des Sektors sowie dem sich beschleunigenden Trend zum Wandel von Bargeld zu elektronischen Zahlungsmitteln. Die besten Aktien-Performer der Zahlungsbranche in diesem Jahr seien Ingenico (+79 Prozent), Worldline (+39 Prozent) und Adyen (+30 Prozent), so Houri. 

Hier weitere Experten zum Wirecard-Papier:

Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 2
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroDollarAktienInvestorenAnalysten


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel
Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index Sehr bekannte Kryptowaehrung Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni