checkAd

    AKTIE IM FOKUS  212  0 Kommentare Indus knicken nach Gewinnwarnung ein

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Pessimistischere Ziele für das Gesamtjahr haben die Papiere der Indus Holding am Montagvormittag käftig unter Druck gesetzt. Für die Anteilsscheine der auf mittelständische Produktionsunternehmen fokussierten Beteiligungsgesellschaft ging es um fast 9 Prozent auf das tiefste Niveau seit sechs Wochen zurück.

    Indus rechnet für 2019 nur noch mit einem operativen Ergebnis (EBIT) im Bereich zwischen 129 bis 135 Millionen Euro, sollte der unerwartet deutliche Umsatzrückgangs im Segment Fahrzeugtechnik anhalten. Bisher hatte das Unternehmen zwischen 152 und 158 Millionen Euro angepeilt. Dabei ist ein außerordentlicher Ergebnisbeitrag aus dem Verkauf einer Minderheitsbeteiligung bereits berücksichtigt./ag/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Indus knicken nach Gewinnwarnung ein Pessimistischere Ziele für das Gesamtjahr haben die Papiere der Indus Holding am Montagvormittag käftig unter Druck gesetzt. Für die Anteilsscheine der auf mittelständische Produktionsunternehmen fokussierten Beteiligungsgesellschaft ging es um …