checkAd

    DGAP-News  274  0 Kommentare Bee Vectoring Technologies International Inc.: Bee Vectoring Technologies unterzeichnet zwei neue Erzeugerabkommen auf dem Blaubeermarkt, während die kommerzielle Phase des Geschäftsbetriebs weitere Fortschritte erzielt - Seite 2



    Die beiden unter Vertrag genommenen Blaubeererzeuger werden in der kommenden Saison 2020 BVT auf konventionellen Anbauflächen von insgesamt 250 Acres einsetzen. Auf konventionellen Anbauflächen für kommerzielle Nutzpflanzen verwenden die Erzeuger zur Schädlingsbekämpfung üblicherweise nur Sprühanwendungen für chemische Pestizide. Es wird erwartet, dass die Hinzunahme des natürlichen Präzisionslandwirtschaftssystems von BVT, das von kommerziell gezüchteten Bienen direkt in die Blaubeerblüten eingebrachte biologische Pestizidalternativen verwendet, den Ertrag und den Schutz gegen Krankheiten erhöhen wird. Dafür wird nur ein Bruchteil des Produkts verwendet, das für herkömmliche Sprühanwendungen erforderlich ist. Der Wasserverbrauch und der Verbrauch fossiler Brennstoffe reduzieren sich ebenfalls erheblich für Erzeuger, die das BVT-System verwenden.



    Es ist ein bewährter Ansatz, der Nutzpflanzen, Erzeugern und Verbrauchern zugutekommt: In einer Freilanddemonstration im Jahr 2019 in Georgia konnte mit BVT der Ertrag einer hochstämmigen Blaubeerkultur um 29 % gesteigert werden. BVTs natürliches Fungizid, das auch als biologisches Mittel (Biological) bezeichnet wird, hilft bei der Bekämpfung von Krankheiten und Schädlingen in niedrig- und hochstämmigen Blaubeerkulturen. Es verbessert die Ernteerträge durch bessere Bestäubung und bietet einen größeren Fruchtansatz (mehr Beeren pro Stiel) und größere Beeren.



    Nach Versuchen auf fortschreitend größeren Anbauflächen in den vergangenen Saisons wird einer der unter Vertrag genommenen Blaubeererzeuger BVT in der kommenden Saison auf seinen gesamten Anbauflächen einsetzen. Der zweite Erzeuger ist in dieser Saison ein Erstnutzer, der BVT zu Beginn auf 25 % seiner Anbaufläche einsetzen wird. Wie es für Erzeuger typisch ist, planen sie, BVT über zwei bis drei Saisons schrittweise in ihren gesamten Betrieb einzuführen.



    "Unsere Vertriebsstrategie ermöglicht eine kontrollierte, schrittweise Einführung mit hoch qualifiziertem Personal, das das Vertrauen der Erzeuger stärkt und eine vorbildliche Erfahrung garantiert", fuhr Malik fort. "In den vergangenen Saisons haben wir festgestellt, dass die Erzeuger BVT zunächst auf einem kleinen Teil ihrer Felder einsetzen. Sobald sie die erfolgreichen Ergebnisse der Schädlingsbekämpfung und der Ertragsverbesserung sehen, werden sie häufig in der zweiten Saison BVT auf einem größeren Teil ihres Betriebs einsetzen - und im dritten Jahr erfolgt die Anwendung auf der gesamten Anbaufläche. Auch benachbarte Erzeuger geben häufig Bestellungen auf. Wenn wir also bereits zu Beginn des Einführungszyklus Verkaufszusagen erhalten, so sind wir sehr zufrieden damit, da wir in den zukünftigen Saisons einen Multiplikatoreffekt erwarten."

    Seite 2 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Bee Vectoring Technologies International Inc.: Bee Vectoring Technologies unterzeichnet zwei neue Erzeugerabkommen auf dem Blaubeermarkt, während die kommerzielle Phase des Geschäftsbetriebs weitere Fortschritte erzielt - Seite 2 DGAP-News: Bee Vectoring Technologies International Inc. / Schlagwort(e): Expansion Bee Vectoring Technologies International Inc.: Bee Vectoring Technologies unterzeichnet zwei neue Erzeugerabkommen auf dem Blaubeermarkt, während die kommerzielle …