checkAd

    Brent Crude Öl  302  0 Kommentare Nach Freitags-Sell-Off im Aufwind - Seite 2

    Brent Crude Öl (Tagesdchart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 62,00 // 61,13 // 60,45 // 59,43
    Unterstützungen: 62,33 // 63,51 // 64,00 // 65,01

    Fazit

    Im heutigen frühen Handelsverlauf präsentiert sich die Trendlinie um 61,35 US-Dollar und Der knapp darüber verlaufende 50-Tage-Durchschnitt (blaue Linie) als Widerstand, dieser könnte den Preis in den nächsten Tagen entsprechend zurückwerfen und Abgaben auf 58,00 US-Dollar hervorrufen. Im Zweifelsfall geht es sogar noch einmal in den Bereich des Doppelbodens um 55,88 US-Dollar weiter abwärts. Für diesen Fall Könnte sich ein kurzzeitiges Short-Investment beispielsweise über das Open End Turbo Short Zertifikat WKN DF68XQ lohnen, die maximal zu erzielende Renditechance bei vollständiger Strategieumsetzung läge dann bei 110 Prozent. Orientierungshalber dürfte der vorgestellte Schein dann im Bereich von 5,89 Euro notieren, als Ausstiegskurs sollte aufgrund der zu erwartenden Volatilität im Bereich der Trendlinie ein Ausstiegskuss von 63,50 US-Dollar gemessen am Basiswert gewählt werden. Damit ergibt sich ein Ausstiegskurs von 0,89 Euro im Zertifikat.

    Strategie für fallende Kurse
    WKN: DF68XQ Typ: Open End Turbo Short
    akt. Kurs: 2,79 – 2,80 Euro Emittent: DZ Bank
    Basispreis: 64,376 US-Dollar Basiswert: Brent Crude Oil Future
    KO-Schwelle: 64,376 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 61,41 US-Dollar
    Laufzeit: Open end Kursziel: 5,89 Euro
    Hebel: 20,04 Kurschance: + 110 Prozent
    Quelle: DZ Bank

    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Brent Crude Öl Nach Freitags-Sell-Off im Aufwind - Seite 2 Dem Ölmarkt droht in 2020 eine Ölschwemme, wie zahlreiche Analysten einhelliger Meinung sind. Nur mit einer deutlichen Ausweitung der Produktionsdrosselung könnte die OPEC+ (inkl. Russland) das zunehmende Ölangebot der USA auf dem Weltmarkt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer